Witterungsbedingte Platzsperren in Castrop-Rauxel Spielausfälle zum Rückrundenstart

Lesezeit

Am Sonntag, 16. Februar, endet die Winterpause im Amateurfußball. Es geht wieder um Punkte. Jedoch nicht auf den Rasenplätzen der Stadt Castrop-Rauxel. Am Valentinstag, 14. Februar, sperrte die Stadtverwaltung alle Rasenplätze.

VfB Habinghorst hat Glück gehabt

Diese Rasenplatz-Sperre gilt bis einschließlich Sonntag, 16. Februar. „Wegen der witterungsbedingt schlechten Bodenverhältnisse“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Betroffen sind die Naturrasenplätze im „Gänsebusch“, der „Habichthorst“des VfB Habinghorst, sowie der Henrichenburger Sportplatz.

Wirklich betroffen von Spielausfällen in Punktspielen sind indes nur zwei Mannschaften des TuS Herichenburg. Und zwar betreffen diese Ausfälle das Spiel in der Recklinghäuser B3-Liga zwischen dem TuS und SV Bossendorf, sowie des TuS II gegen die SG Horneburg.

Beide Senioren-Mannschaften des VfB Habinghorst hatten indes Glück, dass sie beim Saison-Wiedereinstieg auswärts antreten müssen. Das A-Liga-Team bei SF Habinghorst/Dingen und die Zweite bei SF Wanne-Eickel II.

Und auch die Frauenmannschaft der SG Arminia/Victoria, die ihre Heimspiele im „Gänsebusch“ austrägt, bestreitet am Sonntag ein Testspiel bei der PSV Bork.