Das Kreispokal-Achtelfinale zwischen der Spvg Schwerin und der SpVgg. Horsthausen, welches für den Mittwochabend (20. November) um 19.30 Uhr angesetzt war, wurde abgesagt. Schiedsrichter Marvin Lübek erklärte den Platz auf dem Schweriner Berg für nicht bespielbar.
Grund dafür ist der Schneefall, der am Mittwochnachmittag das Ruhrgebiet getroffen hat. Schnee bedeckte zahlreiche Fußballplätze in der Umgebung.
„Für die Spieler und was ihre Gesundheit angeht, ist es die absolut richtige Entscheidung. Da waren sich beide Vereine einig“, sagte Schwerins Coach Timo Muth am Mittwochabend.
In Herne und Ickern wird gespielt
Der 20. November ist eigentlich der letzte Termin für die Teams, um die dritte Runde auszuspielen. Die Partien zwischen den SF Habinghorst/Dingen gegen Herne Süd, sowie des SC Röhlinghausen gegen Westfalia Herne sind mit Stand vom Mittwochabend (19 Uhr) nicht von Spielabsagen betroffen.
Der FC Castrop-Rauxel hatte seine Partie gegen den SV Wanne 11 (1:0) schon in der vergangenen Woche ausgespielt und steht ebenso wie die vier Freilose Wacker Obercastrop, ASC Leone, SG Herne 70 und FC Herne 57 bereits im Viertelfinale.