Stadtmeisterschaft der Junioren in Castrop-Rauxel Entscheidung um Austragung gefallen

Nach Fristverlängerung um einen Monat: Entscheidung um Stadtmeisterschaft der Junioren gefallen
Lesezeit

Absage abgewendet: Carsten Cwik hat einen Ausrichter für die Hallenstadtmeisterschaften der Junioren in dieser Saison gefunden. Das verkündete der Funktionär nach Ablauf der Frist am 5. Oktober. Die Eintracht Ickern wird das Hallenfußballturnier für die Junioren im Januar 2025 ausrichten.

Die Ickerner können Hallenfußballturniere. Das haben sie im Dezember 2023 bewiesen, als sie mit der Stadtmeisterschaft, sowie dem Legenden-Turnier Castrop Masters in der Europahalle für ein doppeltes Fußballfest sorgten. „Auch für uns ist es schwierig, gerade nach dem letzten Jahr. Aber wir machen es für die Jugend - bevor das Turnier noch ausfällt“, erklärte Ickerns Sportlicher Leiter Sascha Schöner.

Ickern nutzt die verlängerte Frist

Das wäre nämlich durchaus die wohl einzige Alternative gewesen, denn kein anderer Verein hatte sich bereit erklärt, das Jugendturnier in diesem Jahr auszurichten. Die Bewerbungsfrist verstrich ursprünglich am 10. September 2024. Da Carsten Cwik das Turnier am Herzen liegt, verlängerte er die Frist bis zum 5. Oktober. Hätte sich bis dahin kein Verein gemeldet, wäre das Jugendfußball-Turnier in diesem Jahr ins Wasser gefallen.

„Die Kids freuen sich jedes Jahr am meisten auf diese Turniere“, weiß Sascha Schöner. Den Kindern und Jugendlichen aus dem Castrop-Rauxeler Jugendfußball zu liebe, habe sich deshalb die Eintracht Ickern bereit erklärt. Das Turnier wird am 18., 19. und 25. Januar traditionell in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule ausgerichtet.

Dort findet auch knapp einen Monat zuvor im Dezember auch die Hallenstadtmeisterschaft der Seniorenteams statt. Gastgeber dort ist der SV Wacker Obercastrop, wie der Geschäftsführer Patrick Otto bekannt gab.