Mengede gegen FC Castrop-Rauxel: Zuschauer sahen ein Zauber-Tor

© Jens Lukas

Mengede gegen FC Castrop-Rauxel: Zuschauer sahen ein Zauber-Tor

rnFußball

Der FC Castrop-Rauxel lehrt den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel derzeit das Fürchten. Jetzt auch als Gast dem Team von Mengede 08/20. Die Zuschauer sahen dabei ein bemerkenswertes Tor.

Mengede

, 01.05.2022, 18:13 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel haben binnen sieben Tagen zwei Titelanwärter besiegt. Nach dem 4:1 gegen Spitzenreiter FC Nordkirchen feierte das Team von Castrop-Rauxels Trainer Michael Wurst einen 2:0-Erfolg beim Tabellenzweiten Mengede 08/20.

Starkes Tor von Djordic

Winterneuzugang Mario Djordic (kam vom FC Frohlinde) war es vorbehalten, das 1:0 (60.) zu erzielen. Das war ein Zauber-Tor: Chris Kasrpzak hatte hinter der Mittellinie einen langen Diagonal von der rechten Seite hinüber zu Djordic gespielt. Der Goalgetter kontrollierte auf Halbrechts den Ball neun Meter vor dem Tor mit der ersten Ballberührung. Danach umkurvte er Mengede-Keeper Nico Piskorz und lief mit dem Leder über die Linie.

Markus Scherff stellte per Elfmeter den 2:0-Endstand her (85.). Mengedes Piskorz hatte bei einem Konter Vedat Öz gefoult. In den Schlussminuten verwalten die Castrop-Rauxeler den Sieg mit Pass-Stafetten in der eigenen Hälfte und teilweise sogar im eigenen Strafraum.

FC Castrop-Rauxel ist jetzt Dritter

Durch das Schweriner 2:3 gegen Westfalia Huckarde ist der FC Castrop-Rauxel auf den dritten Rang vorgerückt. Mengede hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den FC. Allerdings sind die Dortmunder ein Spiel in Rückstand gegenüber dem Wurst-Team – durch das Nachholspiel gegen den FC Roj..

Für den FC Castrop-Rauxel geht es am Sonntag, 8. Mai, weiter mit dem Duell daheim mit dem abstiegsbedrohten Team des TuS Stockum (13.) aus Witten.