Lage in der Westfalenliga 2 Wacker triumphiert, LSV verliert, Bewegung im Tabellenkeller

Lesezeit

Der Rückrundenauftakt in der Westfalenliga 2 gestaltete sich durchaus ereignisreich. Spitzenreiter TSG Sprockhövel blieb seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang den Holzwickeder SC auswärts mit 2:0.

Lüner SV verliert 4:5 gegen Vestia Disteln

Das Spitzenspiel des 17. Spieltags fand seinen Sieger in der Nachspielzeit: Der eingewechselte Florian Tonye erlöste den SV Wacker Obercastrop und traf zum umjubelten 2:1 gegen den FC Brünninghausen.

Weniger Grund zum Jubeln hatte die Mannschaft von Ex-Bövinghausen-Coach Christian Knappmann. Seine Westfalia aus Herne verlor mit 0:3 gegen den Tabellenvierten, die SpVgg Horsthausen. Auf Platz drei befindet sich weiterhin der FC Iserlohn. Mit 3:1 setzte sich der FC gegen den BSV Schüren (12.) durch. Für den BSV und die Westfalia (10.) waren die Niederlagen auch deswegen besonders ärgerlich, weil einige Konkurrenten im unteren Teil der Tabelle zu überzeugen wusste.

So überraschte bereits am Samstag der TuS Erndtebrück (14.) mit einem 2:0-Auswärtssieg beim SC Obersprockhövel. Und auch der SV Hohenlimburg (13.) konnte im Abstiegskampf drei wichtige Zähler beim RSV Meinerzhagen (6.) einfahren.

Keine Bewegung gab es allerdings im Tabellenkeller: Der vorletzte SV Sodingen kassierte eine deutliche 0:4-Schlappe gegen den DSC Wanne-Eickel. Schlusslicht Lüner SV führte zwar zweimal beim SV Vestia Disteln, musste sich in einer wilden Partie aber mit 4:5 geschlagen geben.