Die TSG Sprockhövel (1.) marschiert weiter in Richtung Meisterschafts-Ziellinie nach einem 4:2-Auswärtserfolg beim BSV Schüren (13.), doch das wahre Spektakel spielt sich eben dort ab, wo die Dortmunder nun stehen, nämlich auf und knapp vor den Abstiegsrängen der Westfalenliga 2.
Disteln verliert beim Team von Wurst
Im Aufstiegsrennen nahmen sich die Verfolger Spvg Horsthausen (2.) und Wacker Obercastrop (5.) mit ihrem 2:2-Unentschieden gegenseitig die Punkte weg und auch Vestia Disteln (3.) verlor mit 0:2 beim SC Obersprockhövel (7.) von Trainer Michael Wurst.
Am anderen Ende der Tabelle punkteten jedoch - abgesehen vom SV Sodingen (16.) (0:3 gegen Holzwickede) alle Abstiegskandidaten. Der Lüner SV (14.) schoss den FC Iserlohn (6.) mit 4:1 ab und Hohenlimburg (15.) erkämpfte sich immerhin einen Punkt (1:1) gegen Westfalia Herne (11.). Lünen hat damit vier Punkte Rückstand aufs rettende Ufer, welches mit 29 Punkten nun der BSV Schüren belegt.
Vor den Dortmundern stehen jedoch mit dem DSC Wanne-Eickel (12.) und Westfalia Herne zwei weitere Teams mit 29 Zählern. Und auch der TuS Erndtebrück (10., 2:3 gegen Wanne-Eickel) hat „nur“ 30 Punkte. Es bleibt also ein Krimi bis zum Schluss im Tabellenkeller.