Lage der Westfalenliga 2 Westfalia Herne nähert sich Top-Gruppe, Spitzenteams verlieren Punkte

Lage der Westfalenliga 2: Westfalia Herne schließt an Top-Gruppe an, Spitzenteams verlieren Punkte
Lesezeit

Der sechste Spieltag in der Westfalenliga-Staffel 2 wurde am 15. September ausgespielt und von Spieltag zu Spieltag gewinnt die Tabelle langsam an Aussagekraft. Dennoch: Wie eigentlich jedes Jahr ist es verdammt eng in der Verbandsliga und so sind die Abstände zwischen den Teams weiter minimal.

An der Tabellenspitze ließen die Top-Teams TSG Sprockhövel (1.) und der FC Iserlohn (2.) in ihren Duellen Punkte liegen. Wacker Obercastrop (11.) entführte mit einem 1:1 einen Punkt aus Sprockhövel, während der Nachbar SV Sodingen (14.) in Iserlohn ebenfalls mit einem 1:1 einen Zähler mitnehmen konnte.

Westfalia Herne schlägt Lüner SV

An die Top-Platzierungen klopft mittlerweile der Aufsteiger Westfalia Herne (4.). Das Team von Christian Knappmann gewann am heimischen Schloß Strünkede durch einen Treffer von Chidiebere Agita (67.) mit 1:0 gegen den Lüner SV und rückte somit bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Sprockhövel ran.

An Boden in der Tabelle verloren hat der BSV Schüren (6.). Mit 2:3 unterlag das Team von Trainer Sascha Rammel daheim gegen die Spvg Horsthausen. Ein schneller Doppelpack von Cem-Ali Dogan reichte nicht zum Sieg. Brünninghausen (9.) feierte einen 2:0-Sieg beim DSC Wanne (12.). Der FCB sowie auch Obercastrop haben weiterhin ein Spiel weniger auf dem Konto.