Während die A-Junioren-Fußballer des SV Wacker Obercastrop (Bezirksliga) noch auf ihren Gegner im Kreispokal-Finale warten, steht eines fest: Das Endspiel der B-Junioren wird ein heimisches Derby.
Frohlinde besiegt Habinghorst
Denn nach dem SV Wacker (Bezirksliga) hat auch der FC Frohlinde das Finale erreicht – nach einem Derby-Halbfinale. Denn der FCF setzte sich letztlich deutlich mit 5:0 (2:0) gegen den VfB Habinghorst (beide Kreisliga A) durch. Als Torschützen zeichneten sich Phil Luis Adler (2), Erik Bartel, Luciano Schwarzock und Maeusz Robert Rdesinski aus. Sie trafen in der ersten Halbzeit in der 18. und 22. Minute sowie nach der Pause in den Minuten 74, 77 und 80.
Der SV Wacker hatte sein Endspiel-Ticket nach einem 2:0 (1:0) gegen den Landesligisten DSC Wanne gelöst. Marcel Meusener und Nur Mohamad (nach einem Kopfball von Alexander Leineweber, der wohl schon hinter der Torlinie war) trafen.
Wacker verliert Elfmeterschießen
Das Endspiel der C-Junioren ist eine rein Herner Angelegenheit. Firtinaspor Herne wird auf den Westfalenliga-Siebten Westfalia Herne treffen. Im Halbfinale hatte Wacker Obercastrop (Bezirksliga) beinahe der Westfalia ein Bein gestellt – verlor nur knapp nach Elfmeterschießen mit 6:7 (0:0). Ihre Elfmeter versenkten die Wackeraner Luca-Joel Rutetzki, Serhat Yasargün, Eric tasche, Til Linkmann, Phil Huschler und Finn-Luca Constantin.
Kehrtwende um 100 Prozent: Torwart schießt jetzt Tore als Feldspieler
Im Video: Highlights vom Derby zwischen VfB Habinghorst und Arminia Ickern - vier Tore, Rote Karte
Vor enormer Kulisse: Rote Karte und viele Tore zwischen VfB Habinghorst und Arminia Ickern