Gäste haben keine Spieler Castrop-Rauxeler Kreisligist bekommt am 2. Advent Punkte geschenkt

Gäste haben keine Spieler : Castrop-Rauxeler Kreisligist bekommt am 2. Advent Punkte geschenkt
Lesezeit

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Wacker Obercastrop II (2.) saßen am Sonntag (4. Dezember) bereits zu ihrer Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel gegen den Aufsteiger RSV Holthausen II. Wacker-Coach Björn Brinkmann hatte sogar bereits die Taktik und die Aufstellung ausgegeben. Da unterbrach ein Anruf die Sitzung.

Hans Murawa, Staffelleiter der Kreisliga B1 Herne/Castrop-Rauxel, war am anderen Ende der Leitung. Er unterrichtete Brinkmann darüber, dass Gegner Holthausen II sich bei ihm gemeldet habe - und das Duell absagen musste wegen Personalmangels.

Die Wackeraner bekommen aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage der Herner die drei Punkte und 2:0 Tore von Murawa gutgeschrieben. Kurios ist, dass Holthausen II vor Wochenfrist für die Begegnung bei der SG Victoria/Sportfreunde II (1:9) noch 17 Akteure im offiziellen Spielbericht bei fussball.de aufgeführt hatte - vorneweg den Ex-Wacker-Keeper Daniel Otto.

Onur Kocakaya, Spieler und Geschäftsführer des SV Wacker, hätte sich eine frühere Absage gewünscht. Dann hätte das Team seine Gestaltung des Samstagsabends anders planen können. Und David Queder hätte nicht aus Essen angefahren gekommen müssen.

In der vergangenen Saison hatte die Wacker-Reserve zweimal vergleichbar kurzfristig einen Korb von Gegnern bekommen und Punkte gutgeschrieben bekommen. Gegen Holthausen II wollte die Brinkmann-Elf eine bessere Leistung zeigen als beim 4:2 nach 0:2 im Hinspiel auf Asche in Herne. Die nächste Bewährungschance bekommen die Obercastroper erst wieder am Sonntag, 12. Februar, bei Schlusslicht Eintracht Ickern II.

Castrop-Rauxeler Kreisliga-Fußballern drohten vor elf Jahren ultra-lange Auswärtsfahrten

Kreisliga A: Aufstiegs-Leistungsträger kehrt plötzlich zurück zu seinem Castrop-Rauxeler Team

Auf einen Blick : Alle Partien und Ergebnisse des 16. Spieltages in Castrop-Rauxel