Danny Jordan hat ein eisernes Motto: „Ich gebe nie auf!“ Deshalb möchte er auch Trainer der Vorletzten der Kreisliga-A-Tabelle, SG Victoria/Sportfreunde, bleiben. Bis zum Saisonende. Jordan hat Anfang der zweiten November-Woche eine Entscheidung gefällt: Er legt im Sommer 2023 das Trainer-Zepter bei der Spielgemeinschaft nieder.
Danny Jordan betont: „Ich habe das Ziel, die Mannschaft zum Ende dieser Saison vernünftig an meinen Nachfolger zu übergeben. Für ein weiteres Jahr in der Kreisliga A. Ich werde hier keinen Scherbenhaufen hinterlassen. Dazu fühle ich mich unserem Victoria-Vorsitzenden Dirk Konisch, den ich meinen Freund nenne, verpflichtet.“
Victoria stand 2016 unten
Konisch selbst betont: „Als Danny mir seine Entscheidung mitgeteilt hat, hat mich das ehrlich gesagt sehr traurig gemacht. Er hat sich mehr als verdient gemacht um unseren Verein.“
Zu Beginn seiner Trainer-Tätigkeit hatte Danny Jordan die Victoria Habinghorst vor dem Abstieg aus der Kreisliga B bewahrt. Danach gab es stets einstellige Tabellenplätze sowie am Ende der Saison 2019/20 den Aufstieg in die Kreisliga A als Nachrücker. Aus der Anfangszeit sind aktuell noch spieler wie Danny Kremer, Daniel Seil, Justin Burkhardt, Lukas Schemann, Nico Sausmikat und Edvin Sadikovic dabei.
Hezer wird neuer Trainer
Jordan betont, dass er den Weg freimachen möchte, damit auch das Team nochmals einen Umbruch vollziehen kann. In der neuen Saison, als A-Kreisligist. Der Coach räumt ein: „Wenn man mich bis zum Ende der Saison haben möchte. Natürlich würde die Argumente fehlen, wenn wir jetzt zwölf Spiele in Serie verlieren würden.“ Aktuell hat die SG nach dem 3:5 (3:0) gegen Schlusslicht DSC Wanne II drei Punkte auf die Herner, die den nominell einzigen Abstiegsplatz belegen.
Im Abstiegskampf werde er ein ums andere Mal auf die spielstarken Akteure von Victoria/SF II zurückgreifen, so Jordan: „Ahmed Tunc, Timur Dökel und andere haben bei uns ja auch schon mitgespielt.“
Es steht bereits fest, wer der neue Coach der Ersten Mannschaft wird: Aykut Hezer, der aktuelle Trainer von Victoria/SF II. Er wird laut Dirk Konisch mit einer Mischung aus Erster und Zweiter Mannschaft eine neues Team formen. Wie zu hören war, hat er bereits spielstarke Neuzugänge für das neue Team an der Angel.
Wie schon in der laufenden Saison möchte die Spielgemeinschaft auch 2023/24 drei Senioren-Teams an den Start bringen, betont Victoria-Chef Dirk Konisch. Und: Das Frauen-Team soll wiederaufleben. Denn die aktuelle U17-Juniorinnen-Mannschaft kann jetzt aufrücken.
SG Victoria/Sportfreunde: Sportgericht befasst sich mit Platzverweis nach Abpfiff
Castrop-Rauxeler Torjägerliste : Kreisliga-B-Trio ist den Top 3 auf den Fersen
Zehn Spiele, über 100 Fotos : Impressionen vom 13. Fußball-Spieltag zum Durchklicken