
© Christine Horn
Kapitän eines Castrop-Rauxeler Vereins wechselt im Sommer zum VfB Waltrop
Fußball
Es ist gehörig Dampf im Kessel: A-Ligist VfB Waltrop plant im Sommer einen großen Umbruch. Trainer Marco Taschke krempelt den Kader ordentlich um, jetzt präsentiert er einen sehr erfahrenen Spieler.
In den vergangenen Tagen war der VfB Waltrop immer wieder in den Schlagzeilen: So wurde am Sonntag bekannt, dass der aktuelle Trainer Yücel Özdemir im Sommer zum Ligakonkurrenten FC Leusberg wechselt. Zudem teilte der Sportliche Leiter Marcus Wedemann mit, dass zehn Spieler des aktuellen Kaders den Verein im Sommer verlassen werden.
Doch Marco Taschke, aktuell Trainer des U19-Landesliga-Spitzenreiters des VfB, bastelt längst an seinem neuen Kader. Jetzt präsentiert er Fatih Kantarci, aktuell Kapitän von Arminia Ickern. Der 35-Jährige ist Vater eines sechsjährigen Jungen und eines sechs Monate alten Mädchens. „Er ist Innenverteidiger und bringt jede Menge Erfahrung mit“, freut sich Marco Taschke auf die Zusammenarbeit. Das Ziel: „Dass er den vielen jungen Spielern mit seiner Erfahrung hilft.“
Taschke fügt hinzu: „Selten hatte ich zuvor ein so tolles Gespräch mit einem Spieler. Er ist ein absoluter Charaktermensch, dem das Teamgefüge sehr am Herzen liegt.“
1969 in Koblenz geboren, begann sie 1991 das Volontariat beim Bauer-Verlag. Noch während der Oberstufenzeit wurde ihr von den Lehrern im Rheinland ein grausiges Bild des Ruhrgebiets vermittelt. Doch sehr schnell lernte sie die Region und die Menschen schätzen - und lieben. Längst hier verwurzelt, lebt sie seit 1993 in Waltrop, mit Mann und zwei Töchtern. Ob im Sport oder im Lokalen sind es die erzählten Geschichten, die sie so sehr an ihrem Beruf schätzt.