Im Viertelfinale des Herner Krombacher Kreispokals erwartet die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann ein Top-Duell: Westfalia Herne trifft auf den SV Wacker Obercastrop. Welche Westfalenliga-Mannschaft wird das Halbfinale erreichen und einen Schritt näher an den Pokalsieg kommen?
Als die beiden Mannschaften Ende September in der Westfalenliga aufeinandertrafen, entschied Westfalia Herne das Spiel mit einem 5:3-Sieg für sich. Wird Obercastrop die Knappmann-Elf diesmal schlagen können?
Der SV Wacker Obercastrop steht aktuell auf dem sechsten Rang - und damit vor der Westfalia Herne. Die Mannschaft von Knappmann befindet sich momentan auf dem zehnten Tabellenplatz.
Spielabsage verzögert Duell-Festlegung
Neben diesem Highlight stehen noch weitere Partien im Viertelfinale an: Das Duell ASC Leone gegen FC Marokko Herne und FC Herne 57 gegen FC Castrop-Rauxel. Außerdem wird der BV Herne-Süd auf den Sieger des Nachholspiels zwischen Spvg Schwerin und SpVgg Horsthausen treffen.
Denn ein kleines Hindernis gibt es noch bei der Festlegung des letzten Viertelfinalteilnehmers: Das Spiel zwischen der Spvg Schwerin und SpVgg Horsthausen, das ursprünglich am Mittwoch stattfinden sollte, musste aufgrund von Schneefall abgesagt werden.
„Da es bei der Spielabsage eine höhere Gewalt gab, bekommen die beiden Teams eine Fristverlängerung. Sie sagten mir, dass sie bis zum 6. Dezember spielen wollen“, erklärte Pokalspielleiter Markus Häbel.
Termine für den Herner Kreispokal
Die genauen Termine für die Viertelfinalbegegnungen wurden noch nicht festgelegt. Allerdings steht bereits fest, dass das letzte mögliche Spieldatum der 12. März 2025 sein wird.
Die Auslosung des Halbfinals ist für den 13. März 2025 angesetzt, während das Finale des Krombacher Kreispokals am 29. Mai 2025 stattfinden wird.