Zweitgrößter Verein in Castrop-Rauxel stellt Weichen für Zukunft Neuer Vorsitzender gewählt

Carsten Ferlmann ist neuer Vorsitzender des TuS Henrichenburg
Lesezeit

Stabwechsel an der Lamberstraße. Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag (24. Januar) des TuS Henrichenburg wurde Carsten Ferlmann zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er ist somit Nachfolger von Christian Stackelbeck, der nach fünf Jahren im Amt nicht erneut zur Wahl antrat. Ferlmann wirkte zuletzt als 2. Vorsitzender und gehört dem Vorstand seit nunmehr sechs Jahren an. Jens Rose wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Neu in diesem Amt ist Andreas Berginc.

Wiedergewählt wurden Geschäftsführer Helmut Waack und sein Stellvertreter André Boschella. Durch die kürzlich beschlossene Satzungsänderung musste ein weiterer Stellvertreter bestimmt werden. Diesen Posten bekleidet künftig Christian Stackelbeck.

Zweitgrößter Verein in Castrop-Rauxel

Keinerlei personelle Änderungen gab es beim Amt des Kassierers. Eckhard Böhm und sein Stellvertreter Torsten Pflips verwalten auch in den kommenden zwei Jahren die Finanzen des Clubs von der Lambertstraße.

Der TuS Henrichenburg ist mit rund 900 Mitgliedern der zweitgrößte Verein in Castrop-Rauxel. Auf die Henrichenburger Fußballabteilung entfielen zum 31. Dezember 2024 exakt 487 Mitglieder.