
© Jens Lukas
Im Video: SG-Trainer Tino Westphal schreit seine Spieler nach dem Spiel an
Fußball-Bezirksliga 9
Der Trainer der SG Castrop war nach dem Spiel gegen RW Germania auf 180 und wurde laut. Unser Reporter hat das im Video festgehalten.
Bluthochdruck hatte Tino Westphal, der Trainer der SG Castrop nach dem Abpfiff des Spiels gegen RW Germania. Sein Team holte hier durch ein 5:0 wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen Mitkonkurrent Rot-Weiß Germania. Nach Abpfiff wurde es durch den Coach laut im Stadion an der Bahnhofstraße.
Mit den Worten „Überragend, überragend, überragend...“, hatte Westphal seine Spieler im Kreis nach Abpfiff hochemotional gelobt. Als sich Castrops Trainer gefasst hatte, analysierte er den Sieg der SG zutreffend. Über die gute Abwehrarbeit („Das hatten wir uns genau so vorgenommen“) habe man erfolgreiche Offensiv-Nadelstiche gesetzt.
Westphal vergaß bei aller Freude aber nicht zu erwähnen, dass am Gründonnerstag, 14. April, im Abendspiel ab 19.30 Uhr auswärts schon das nächste Duell beim Abstiegsmitkonkurrent SuS Olfen wartet.
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.