
Derbysieg! Der FC Frohlinde gewann das auf Samstag vorgezogene Bezirksliga-Duell mit der Spvg Schwerin nach einem 0:1 zur Pause noch mit 3:1. Nico Chrobok hatte für Schwerin zum 1:0 getroffen. Nach der Pause netzten für den FCF Christian Wazian (2) und Lukas Wohfarth ein. Durch den Sieg überholte Frohlinde die Schweriner in der Tabelle. © VOLKER ENGEL
Im Video: Frohlindes Trainer Rammel feiert auf seine Art sein Team nach Sieg gegen Schwerin
Fußball
Der FC Frohlinde hat durch ein 3:1 gegen die Spvg Schwerin die Gäste in der Bezirksliga-Tabelle belohnt. Nach Abpfiff drückte FCF-Coach Sascha Rammel seine Freude aus - auf seine Art.
Damit hatte kaum jemand am Samstagabend (22. Oktober) zur Halbzeit des Bezirksliga-Derbys zwischen FC Frohlinde und Spvg Schwerin gerechnet. Der FCF schaffte nach einem 0:1 ein starkes Comeback und gewann mit 3:1. In der Tabelle steht Frohlinde jetzt vor den Schwerinern.
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
