Henrichenburger erzielt seinen ersten Fünferpack C-Ligist jetzt mit Aufstiegsambitionen?

Von Tim Kowalewski
5er Pack bei Kantersieg von C-Ligist : Stürmer feiert Rekord
Lesezeit

Gerade so noch an einer Hand zählbar war die Torausbeute von Lukas Schemann am vergangenen Sonntag. Der Stürmer des TuS Henrichenburg II erzielte im C-Liga Duell gegen die SG Hillen II einen Fünferpack und leistete damit einen entscheidenden Beitrag zum 9:0-Kantersieg seiner Mannschaft.

Torspektakel dank Lukas Schemann

Anders als noch in der letzten Saison, wo Schemann, wie er selber erzählt, eher über die Außenbahn kam, lief er am dritten Spieltag in der Sturmspitze auf.

Bisher stellte ein Hattrick in der A-Jugend seinen persönlichen Torrekord dar, erzählt der Fünferpacker. Allerdings gesteht Schemann ehrlich: „Bei den letzten drei Toren hat die Mannschaft extra quer gespielt“.

Aufstieg kein Thema beim TuS Henrichenburg II

„Schwierig“, lautete die erste und einzige Antwort des Stürmers auf die Frage, ob man den am vergangenen Spieltag unter Beweis gestellten Torriecher nun des Öfteren in gleichem Ausmaß erwarten kann.

Insgesamt netzte Schemann jetzt siebenmal in der laufenden Spielzeit und befindet sich somit auf dem vierten Platz der Torjägerliste in der Kreisliga C4 Recklinghausen.

Trotz eines ansehnlichen Saisonauftaktes, bei welchem für den TuS Henrichenburg II sechs Punkte aus drei Spielen zu Buche stehen, ist die Ambition auf den Aufstieg für Schemann „zu große Musik“, weshalb er final äußert: „Schauen wir mal was wird.“

Kommenden Sonntag steht den Henrichenburgern mit der Spvg Recklinghausen 95/08 der aktuelle Tabellenführer gegenüber. Mit einem Sieg könnte Henrichenburg den Anschluss an die Tabellenspitze halten und sich bei aller Bescheidenheit von Stürmer Lukas Schemann zumindest im weitesten Sinne mal die Frage stellen: Wie wäre es eigentlich aufzusteigen?