Gerade erst ließ Sportfreunde-Trainer Aykut Hezer seine Mannschaft zum Trainingsauftakt den zugeschneiten Sportplatz von seinen Spielern mit Toren frei schieben, da präsentiert Habinghorst/Dingen den nächsten Neuzugang für die ab Februar anstehende Rückrunde 2024/25. Weitere Spieler sollen im Winter noch folgen.
Rückkehrer drängt in Startelf
Denn die Verantwortlichen um Hezer und dem Vorsitzenden Klaus Holzner arbeiten an „zwei bis drei weiteren Neuzugängen“, wie der Trainer gegenüber dieser Redaktion verriet.
Interessant ist dies vor allem vor dem Hintergrund, dass den Sportfreunden nach wie vor der Haupt-Geldgeber fehlt. Kurz vor dem Saisonstart war der Hauptsponsor abgesprungen. Seit dem verzichten die Spieler auf ihre Aufwandsentschädigung. Im Laufe des Januars soll aber ein neues Sponsoren-Konzept vorgestellt werden. Spruchreif ist bislang allerdings nur die Rückkehr von Umut Kahveci.
Der defensive Mittelfeldspieler stand in der Hinrunde bei B-Ligist Trabzonspor Herne im Kader. Im Sommer stieg er noch mit Habinghorst/Dingen in die Kreisliga A auf. „Ich kenne seine Qualitäten, er kennt die Mannschaft. Deswegen wollten wir ihn unbedingt haben. Umut hat definitiv das Zeug dazu, höherklassig zu spielen. Für ihn geht es im Amateurfußball aber um das Miteinander und Spaß an der Sache“, erklärt Aykut Hezer.
Obwohl der Mittelfeldspieler aus der Kreisliga B kommt, sieht der Coach in ihm einen potenziellen Stammspieler. „Jeden, den wir im Winter holen, haben wir nicht nur für den erweiterten Kader vorgesehen. Wir wollen bei Einwechslungen keinen Qualitätsverlust“, sagt Hezer.
Umut Kahveci besticht neben seiner Passgenauigkeit und Zweikampfführung zusätzlich auch noch durch seine Flexibilität. Zwar sei er als Sechser vorgesehen, fühle sich aber genauso in der Innenverteidigung oder sogar als Zehner wohl, betont sein alter und zukünftiger Trainer.
Was für diese Einschätzung spricht: In der Hinrunde erzielte Kahveci insgesamt fünf Treffer und war damit zweitbester Torschütze seiner Mannschaft in der Kreisliga B2. Dort spielt Trabzonspor (10.) unter anderem gegen die Reserve der SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst.