Das Schnee-Treiben hält doch länger an als anfangs gedacht. Nachdem zunächst die Plätze nur am 9. Januar gesperrt wurden, gab die Stadt Castrop-Rauxel nun bekannt, dass die Vereine noch länger auf ihre Spielstätten verzichten müssen.
Die Folge: geplante Freundschaftsspiele können nicht stattfinden.
Platzsperrungen bis zum 12. Januar
Maresa Hilleringmann, Pressesprecherin der Stadt Castrop-Rauxel, informierte: „Wegen der witterungsbedingt schlechten Bodenverhältnisse bleiben alle Castrop-Rauxeler Sportplätze bis einschließlich Sonntag, 12. Januar, gesperrt.“
Sicherlich ein Rückschlag für eine Klubs, die am kommenden Sonntag zu Freundschaftsspielen eingeladen haben. Das betrifft mehrere Vereine der Umgebung.
Testspiele finden nicht statt
Der FC Frohlinde sollte eigentlich zum Vorbereitungsauftakt den FC 96 Recklinghausen empfangen. Der A-Ligist wollte gleich mit einem harten Test gegen den klassenhöheren Bezirksligisten ins neue Jahr starten.
Auch die Testspiele des SuS Merklinde finden nicht wie geplant statt. Die Gegner für den kommenden Sonntag waren unter anderem BW Alstedde II, VfR Kirchlinde II und der WSV Bochum.
SV Wacker Obercastrop gegen VfL Bochum II muss abgesagt werden
Das Testspiel SV Wacker Obercastrop gegen den VfL Bochum II kann ebenfalls nicht stattfinden. Es wäre mit Sicherheit ein guter Test für die Wackeraner gewesen, um sich auf die Rückrunde der Westfalenliga vorzubereiten.