
© VOLKER ENGEL
Frohlindes Trainer Rammel im Video: Serie hält trotz entscheidender Fehler
Fußball
Der FC Frohlinde hat gegen die Spvg Horsthausen noch den schon sicher scheinenden Sieg aus den Händen gegeben. Trainer Sascha Rammel sprach über das späte 2:2 (1:0) nach einer 2:0-Führung vor der Kamera mit dem Reporter.
Die Landesliga-Fußballer des FC Frohlinde (13.) haben im Abstiegskampf zwei weitere wichtige Punkte verloren. Im Spiel gegen das favorisierte Team der Spvg Horsthausen (5.) reichte schließlich eine 2:0-Führung nicht aus. Dennoch zeigte Trainer Sascha Rammel nach dem enttäuschenden Finale die positiven Erkenntnisse auf.
Wer hätte nach dem Hinspiel-Debakel mit 0:9 gegen den gleichen Gegner schon mit dieser Leistung gerechnet? Dieses Spiel gegen den Tabellenfünften hat gezeigt, dass diese Frohlinder mit der Formation aus der ersten Serie nichts mehr zu tun haben.
Der in der Winterpause gekommene Coach Rammel erwähnte trotz der späten Enttäuschung nach dem 2:2 wenige Minuten vor Schluss, dass die Mannschaft jetzt seit sechs Spieltage unbesiegt ist. Es wäre vielleicht sogar besser ausgegangen, wenn sich die beiden Abwehrstrategen Emirhan Danabas und Nico Kaufmann nicht verletzt hätten. Selbst den Torwartfehler von Marvin Raab, der zum Ausgleich führte und der auch zuvor verletzt am Boden behandelt werden musste, beschrieb Rammel ruhig und sachlich so: „Das ist Fußball, damit muss man immer mit rechnen.“ Und weiter: „Jeder Punkt ist in unserer Situation wichtig.“
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.