Frohlinder Urgestein mit lupenreinem Hattrick Geheimfavorit krönt Wahnsinns-Vorbereitung

Frohlinder Urgestein mit lupenreinem Hattrick: Geheimfavorit krönt Wahnsinns-Vorbereitung
Lesezeit

Der FC Frohlinde III krönte am Mittwochabend seine beeindruckende Saisonvorbereitung gegen die SG Phönix Eving mit einem 5:2-Erfolg.

„Wir haben uns in den ersten Minuten echt schwergetan“, berichtete Frohlindes Routinier Henrik Fülling von der Anfangsphase der Partie.

Hattrick beim FC Frohlinde

Ein Blick auf den Spielbericht hätte dieses Urteil niemals aufkommen lassen. Zwölf Minuten brauchte Fülling, um den FCF III mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 20. und 32. Minute mit 3:0 in Führung zu bringen.

Patrick Staathoff legte vor der Pause zwei weitere Treffer nach. Pausenstand: 5:0. Eving traf doppelt in der zweiten Halbzeit, einmal per Strafstoß.

FC Frohlinde III trifft fast immer fünffach

„Alle fünf Tore sind nach einem Ballgewinn gefallen, wo wir schnell umgeschaltet haben. Aber es war auch wirklich jeder Schuss ein Tor“, sagt Fülling. So sei auch sein lupenreiner Hattrick zustande gekommen, bei welchem der linke Flügelspieler sein Tempo ausspielen durfte.

Damit krönte der FC Frohlinde III eine wirklich starke Vorbereitung. Bis auf beim 3:3 gegen die Eintracht Ickern (Kreisliga A) erzielte die Frohlinder Reserve immer mindestens fünf Tore. Nicht ein Testspiel ging verloren.

„Wir müssen da vorsichtig sein. Da waren auch C-Ligisten dabei. Wir haben aber ein gutes Selbstbewusstsein und wollen sicher unseren fünften Platz vom letzten Jahr bestätigen“, sagt Routinier Henrik Fülling.

Der 29-Jährige ist ein echtes Frohlinder Urgestein. Bald feiert der Angreifer sein 25-jähriges Jubiläum beim FC Frohlinde. Nie spielte er für einen anderen Verein oder machte eine Pause, sagt er.

Was den Fußball angeht, ist Fülling also echter Frohlinder, welcher in Kirchlinde aufgewachsen war und mittlerweile in Dortmund-Sölderholz zu Hause ist. Für seinen Herzensverein nehme er die Fahrt nach Castrop-Rauxel aber jedes Mal gerne in Kauf.

Henrik Fülling nimmt „Geheimfavoritenrolle“ an

Aber wie ist die Frohlinder Vorbereitung nun zu bewerten? Gehört man zum Favoritenkreis der Kreisliga B1? „Wir haben gegen den VfR Rauxel in einem Turnier gespielt, da waren sie recht gut. Mit Arminia/Victoria ist natürlich zu rechnen und auch Schwerin II fand ich immer unangenehm“, ordnet Henrik Fülling die Liga ein. Sein eigenes Team bleibt also lieber „Geheimfavorit“, sagt der 29-Jährige.