Frohlinde-Stürmer O’Reilly erleidet schwere Verletzung Niederlage gegen Dortmunder Top-Team

Frohlinde-Stürmer Conor O’Reilly verletzt sich schwerer: A-Ligist verliert erstes Spiel in 2025
Lesezeit

Der A-Kreisligist und Titelanwärter FC Frohlinde spielte bis dato eine nahezu makellose und höchst intensive Vorbereitung. Am Sonntag (9. Februar) setzte es nun die erste Niederlage für die Mannschaft von Frohlindes Trainer Sven Berger. Mit 0:1 unterlag sein Team dem TuS Eichlinghofen, einem Bezirksliga-Spitzenreiter aus Dortmund, den Coach Berger nur loben kann.

Starker Gegner TuS Eichlinghofen

„Die haben schon eine echt gute Truppe. Die spielen einen echt guten Ball, und gerade körperlich war das krass. Sie sind nicht umsonst Erster in der Bezirksliga“, kommentierte Berger nach der Partie.

Den ersten und einzigen Gegentreffer der Partie setzte es für den FCF kurz vor der Pause. Kagan Atalay traf nach einem Dortmunder Konter zum 1:0 für die Gäste (43.). Trotz der Niederlage sagt Sven Berger: „Es war schon der perfekte Test. Es war gut, auch mal zu verlieren und die Grenzen aufgezeigt zu bekommen“, denkt er.

Alles andere als perfekt ist die derzeitige Personalsituation. „Wir pfeifen aus dem letzten Loch“, berichtet Berger. Fehlende Urlauber und kranke Spieler sorgen beim Coach des FC Frohlinde für Personalsorgen. Die riesige Hiobsbotschaft gab es dann auch noch am Freitag (7. Februar) beim Training des FCF.

Top-Stürmer Conor O‘Reilly hat sich verletzt - und das schwerer. „Die Bänder im Sprunggelenk sind gerissen. Er wird länger ausfallen“, berichtet Berger. Damit fällt den Frohlindern ihr Stürmer weg, der bis zur Winterpause neun Tore erzielte und gemeinsam mit Nico Bothe der beste Torschütze an der Brandheide ist.

Schweres Programm

Zum Liga-Restart am 16. Februar empfangen die Frohlinder Eintracht Ickern zum Derby im Jörg-Wunsch-Park. Personell wird es da wohl kaum besser aussehen. „Ich glaube, da wird nicht mehr viel dazu kommen. Es wird die gleiche Mannschaft sein, mit maximal ein bis zwei Veränderungen“, sagt der Coach. Danach warten mit Wacker Obercastrop II und den SF Habinghorst/Dingen zwei echte Brocken.