Freistoß schockt Habinghorst/Dingen in der Nachspielzeit SF verspielen zwei Führungen

Freistoß schockt Habinghorst/Dingen in der Nachspielzeit: SF verspielen zwei Führungen
Lesezeit

In der Kreisliga A Herne/Castrop-Rauxel mussten die Sportfreunde Habinghorst/Dingen am 13. Spieltag zum Auswärtsspiel bei RWT Herne. Ein 2:2 (1:1)-Unentschieden stand nach 90 Minuten für beide Mannschaften zu Buche.

Dabei gingen die Gäste aus Castrop-Rauxel in der Partie schon früh in Führung.

Neuzugang vom SuS Merklinde und Youngster Altan Ali Akbulut netzte nach nur 17 Minuten für die Sportfreunde in Herne Horsthausen. RWT legte jedoch wenig später nach und konnte durch Hakan Ören den 1:1-Ausgleich (29.) erzielen. Mit dem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Erneute Führung für SF

In der zweiten Halbzeit dauerte es länger, bis die Sportfreunde zum Torerfolg kamen. Flügelflitzer Emre Hamut konnte auf 2:1 erhöhen (79.). Ganz bitter wurde es für Habinghorst/Dingen dann in der Nachspielzeit. In der 90.+4 Minute erzielte RWT-Angreifer Eray Okaytekin per direktem Freistoß den 2:2-Ausgleich und klaute den Sportfreunden somit kurz vor Abpfiff noch die drei Punkte.

„Wenn man die Tore vorne nicht macht, kriegt man sie hinten rein“, resümierte SF-Trainer Aykut Hezer. Sein Team sei in letzter Zeit im Mittelfeld zu anfällig für Stellungsfehler. „Das ist eigentlich nicht unsere Art. Am Ende haben wir uns das Ergebnis selber zuzuschreiben. Deshalb bin ich auch nicht traurig darüber, die Jungs haben alles gegeben, aber eben nicht über 96 Minuten sondern nur 89“, so Hezer über das Spiel bei RWT Herne.

Mit dem Punkt bleiben die Sportfreunde auf Rang vier der Kreisliga A mit neun Punkten hinter Spitzenreiter Börnig.

Zum Thema

Kreisliga A: RWT Herne - SF Habinghorst/Dingen 2:2 (1:1)

HABINGHORST/DINGEN: Raab; Tiedke, Tunc (63. Ucar), Kurgan, Hamut (81. Hamut), Obi, Akbulut, Hasanoglu, Kavak, Rasid (57. Demiryürek), Baran.

Tore: 0:1 (17.) Akbulut, 1:1 (29.), 1:2 (78.) Hamut, 2:2 (90.+4).