
Der FC Frohlinde meldet einen Neuzugang. © VOLKER ENGEL
FC Frohlinde: Trainer Sascha Rammel hat einen neuen Spieler im Kader
Fußball-Bezirksliga
Wer sich das Leben in der Fußball-Bezirksliga bei Landesliga-Absteiger FC Frohlinde leichter vorstellte, hat sich geirrt. Trotzdem eine gute Nachricht: Trainer Sascha Rammel meldet einen Neuzugang.
Von Heimstärke kann man beim FC Frohlinde derzeit nicht sprechen. Nach vier Spielen in der Fußball-Bezirksliga fehlen nach zwei Niederlagen an der Brandheide schon sechs Zähler auf dem Punktekonto, zweimal wurde auswärts gewonnen. Beim TuS Hattingen scheint da am Sonntag (11. September) auf dem Kunstrasen am Wildhagen 17 ein Gegner wie gemalt zu warten.
Frohlindes Gastgeber TuS Hattingen steht auf dem letzten Tabellenplatz noch mit leeren Händen da. Drei Treffer hat das Team aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis nur erzielt, 15 Tore kassiert. Das Besondere an der Quote ist, dass in Ramon Sauret-Kranz ein Spieler alle drei Tore erzielte. Das FCF-Team von Trainer Sascha Rammel schaut mit zwölf erzielten Treffern auf einer bessere Torbilanz. Nur zehn Gegentore in den vier Spielen sorgen für kritische Ansatzpunkte.
FC Frohlinde fährt guter Dinge nach Hattingen
Trotzdem fahren die Frohlinder guter Dinge nach Hattingen, haben sie in der Fremde doch beide Spiele gewonnen. Auch am Sonntag zählt nur ein Sieg. Trainer Rammel sagte: „Das muss unser Anspruch sein, wir wollen uns aber auch nicht vom Tabellenplatz der Hattinger blenden lassen.“ Zumal der Sonntagsgegner am vorherigen Spieltag nur mit 0:2 gegen den souveränen Tabellenführer SV Herbede verlor. Nach der Heimniederlage gegen FC Weitmar (2:4) will der FCF-Trainer wieder in die Erfolgsspur zurück. „Und wie es aussieht scheint das für meine Jungs auswärts leichter zu sein“, so Rammel.
Ein Sieg würde der frühen Tabelle auf Platz elf auch gut tun. Diese Platzierung kann im Endeffekt nicht der Anspruch des FC Frohlinde sein. Trainer Rammel schaute schon über den Tellerrand des Spielplanes hinweg: „Wir wollen gewinnen und haben dann in einer Woche das Spiel gegen den Top-Favoriten SV Herbede auf unserem Platz.“ Personell tut sich eine neue Komponente auf. Leon Wohlfarth, Bruder von FC-Stammspieler Lukas, hat sich wieder angemeldet. Der früher schon für Frohlinde spielende Student, besaß am Freitag noch keine Spielberechtigung. Dafür kehrt der rotgesperrte Mustafi Ali ins Team zurück. Hinter den zuletzt erkrankten Christian Wazian setzte Rammel noch ein Fragezeichen.
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.