Der FC Castrop-Rauxel hat beim 1:1 (1:1) die Chance verpasst, dem Spitzenreiter FC Altenbochum noch näher auf die Pelle zur rücken. Selbst in der Nachspielzeit war ein Castroper Sieg noch möglich.
„Chancenverwertungsglück war heute nicht auf unserer Seite“
Nach einem Freistoß hatte Altenbochums Björn Busse den in der Schlussphase eingewechselten Marc Schröter im Gewühl von den Beinen geholt - Elfmeter. Schröter schnappte sich den Ball - und setzte den „Elfer“ knapp am rechten Torpfosten vorbei ins Aus. Danach ertönte nur noch der Schlusspfiff, und Altenbochum jubelte ausgelassen.
Trainer Tino Westphal sagte zum 1:1: „Das Chancenverwertungsglück war heute nicht auf unserer Seite. Es war der erste Elfmeter, den Marc Schröter verschossen hat - trotzdem kein Vorwurf. Wir waren klar überlegen. Es bleibt spannend, da Altenbochum noch Punkte lassen wird in dieser Saison.“

Die zweiten 45 Minuten wurden vom FC Castrop-Rauxel indes dominiert. Mit frühem Pressing wurde Altenbochum der Schneid abgekauft. Die erste Chance hatte Robin Franke in Minute 49. Seinen 25-m-Schuss lenkte Keeper Sundermann an den linken Pfosten. Ein Walter-Schuss aus zehn Metern (55.) wurde mit der Fußspitze zur Ecke abgelenkt. Die hatte es aber in sich: Roy Breilmann verfehlte das Gäste-Tor per Kopfball um wenige Zentimeter.
Um neuen Schwung reinzubringen, wechselte FC-Trainer Westphal dreifach (72.). Fatih Yetimoglu war einer davon. Und der setzte dann gleich einen geschlenzten Freistoß von der linken Seite aufs Tornetz. Pech für den FC Castrop-Rauxel, der im Topspiel den Platz zumindest aber als klarer B-Noten-Sieger verlassen hat.
Bezirksliga 10: FC Castrop-Rauxel - FC Altenbochum 1:1 (1:1)
CASTROP-RAUXEL: Zimmermann; Franke, Breilmann (73. Schröter), Bouchantiya (83. Yetimoglu), Güzel, Brewko, N. Wistuba (87. Sychold), Alm. Ceric, D. Wistuba (73. Dämmer), Öz, Walter (73. M. Wistuba).
Tore: 0:1 (18.), 1:1 (34.) N. Wistuba.
Zuschauer: 75.