FC Castrop-Rauxel Team von Michael Wurst verliert Neuauflage des Kreispokal-Endspiels

FC Castrop-Rauxel: Team von Michael Wurst verliert Neuauflage des Kreispokal-Endspiels
Lesezeit

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel haben ihr erstes Testspiel im Jahr 2023 glatt verloren. Im Gegensatz zum Kreispokal-Finale am 26. Mai 2022 war diesmal Landesligist Firtinaspor Herne gegen den FC Castrop-Rauxel (Bezirksliga) nicht nur personell hoch überlegen.

Die Mannschaft von Trainer Michael Wurst hatte damals das Endspiel mit 3:0 dominiert. Im Testspiel am gab es jetzt eine deutliche 1:5 (0:1)-Niederlage an gleicher Spielstätte.

Nur wenige Einwechselspieler

Es war auch der erste Auftritt der Europastädter nach ihrer 0:3-Niederlage zum Jahresende in der Bezirksliga gegen die SG Castrop. In Dustin Strahler hatte der FC neben Torwart Andre Dante nur einen Feldspieler auf der Bank, der ab der 46. Minute für Chris Kasprzak eingewechselt wurde.

Das knappe Personal gipfelte darin, dass Coach Wurst ab der 67. Minute für Marc Flaczek ins Spiel musste. Bis dahin war das Match schon gelaufen. Die Hausherren gingen früh durch Emircan Demirci in Führung (9.). Bis zur Pause hielt das Wurst-Team dagegen. Ab der 58. Minute glitt das Spiel den Gästen aus der Hand. Kaan Akcaalan (3) und Ridvan Balci trafen nach Belieben, Niklas Werner gelang der Ehrentreffer.

Testspiel: Spvg Schwerin gewinnt phasenweise vogelwildes Derby gegen Arminia Ickern

Gegen Landesligist SSV Buer: SG Castrop steigt optimal ein in die Testspiel-Serie

Castrop-Rauxeler Hallenstadtmeisterschaft: Finalist profitiert von zurückgezogenem Einspruch