FC Castrop-Rauxel gewinnt trotz Abseits-Doppelpack Traumtorschütze und kurioser Freistoß

FC Castrop-Rauxel gewinnt trotz Abseits-Doppelpack: Traumtorschütze und kurioser Freistoß
Lesezeit

Einen ereignisreichen Bezirksliga-Sieg erlebte der FC Castrop-Rauxel am Sonntag (10. November) beim TuS Hattingen (Endstand: 2:1 (1:0)). „Es hätten heute auch ein paar Tore mehr sein dürfen“, hielt FC-Coach Tino Westphal hinterher fest.

„Wie Arjen Robben, nur von der anderen Seite“

Zweimal wurde den Castrop-Rauxelern ein Treffer in der ersten Halbzeit aberkannt. Beide Abseitstore erzielte Angreifer Bryan Walter. Und auch die Führung in der 42. Spielminute hatte etwas Skurriles an sich.

Einen Freistoß donnerte Nico Wistuba in den Winkel. Doch der Unparteiische nahm das Tor zurück, weil der Ball noch nicht freigegeben war. Im zweiten Anlauf dann das identische Bild: Wieder hämmerte Wistuba die Kugel in Richtung Hattinger Kasten, dieses Mal war allerdings die Mauer im Weg. Die Kugel landete bei Sami Simsek - und der erzielte mit dem Nachschuss die Führung. „Den hat er mit aller Macht reingenagelt und seine ganze Leidenschaft in den Schuss gesetzt“, lobte Tino Westphal.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Yassin Bouchantiya dann für die Szene des Tages: Von links zog der Dribbler nach innen und traf den Ball perfekt. Sein Schuss ging genau in den Winkel (55.). „Das Highlight heute. Wie Arjen Robben, nur von der anderen Seite“, so Westphal. Generell zeigte der FC Castrop-Rauxel beim Tabellennachbarn eine dominante Vorstellung.

Erst in der Nachspielzeit wurde es noch mal spannend. Nachdem ein TuS-Stürmer gegen Marcel Wistuba aufgelaufen war, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Ramon Sauret-Kranz zwar (90. +2). Am Endstand änderte der Treffer aber nichts mehr. Der FC Castrop-Rauxel gewann mit 2:1. „Wir haben über 90 Minuten geilen Fußball gespielt“, hielt Tino Westphal lobend fest. Für seine Mannschaft geht es schon am Mittwoch weiter. Dann trifft der FC Castrop-Rauxel auf den SV Wanne II im Kreispokal (Anstoß: 19.30 Uhr).

Zum Thema

Bezirksliga 10: TuS Hattingen - FC Castrop-R. 1:2 (0:1)

CASTROP-RAUXEL: Dante; Simsek, Franke (55. Elv. Ceric), Breilmann (86. Breilmann), Bouchantiya (89. Yetimoglu), Güzel, Brewko, N. Wistuba (80. da Silva Pantaleao), Öz, M. Wistuba, Walter (88. Koscielski).

Tore: 0:1 (42.) Simsek, 0:2 (55.) Bouchantiya, 1:2 (90.+2/FE).

Zuschauer: 100.