Neuzugang für den FC 96 Recklinghausen 22-Jähriger kommt von Bezirksligist FC Castrop-Rauxel

22-jähriger Neuzugang beim FC 96 Recklinghausen: Kommt von Bezirksligist FC Castrop-Rauxel
Lesezeit

Bei der Stadtmeisterschaft schaffte es der FC 96 Recklinghausen nicht ins Finale. Eine Runde zuvor scheiterte das Team von Trainer Milko Trisic mit 6:8 im Elfmeterschießen an A-Kreisligist Schwarz-Weiß Röllinghausen, die im Finale dann den Sportfreunden Stuckenbusch unterlagen. Nur kurz danach gibt es aber wieder positive Neuigkeiten im Hohenhorst: Ein junger Neuzugang kommt vom Bezirksligisten FC Castrop-Rauxel.

Emre Küçükaycan kommt vom FC Castrop-Rauxel

„Ich habe eine ambitionierte Mannschaft gesucht und da ich den ein oder anderen Spieler vom FC 96 kenne, ist es mir einfacher gefallen, mich für 96 zu entscheiden“, wird Neuzugang Emre Küçükaycan in einem Post auf der Facebook-Seite des FC 96 Recklinghausen zitiert.

Emre Küçükaycan bei der Vorstellung beim FC 96 Recklinghausen.
Emre Küçükaycan bei der Vorstellung beim FC 96 Recklinghausen. © FC 96 Recklinghausen

„Ich habe viel Positives vom gesamten Team und Verein gehört und kann das Gehörte nur bestätigen. Zusätzlich macht es mir einfach mehr Bock, auf so einer Anlage wie dem Sportzentrum Hohenhorst Fußball zu spielen.“

Heiß auf seine neue Mannschaft und auf die neue Aufgabe scheint Küçükaycan, der beim FC 96 als rechter Verteidiger spielen könnte, also bereits zu sein. „Der Kontakt kam über unseren Spieler Rimon Haji zustande“, sagt Jovica Cirkovic, spielender Sportlicher Leiter beim FC 96, über den Neuzugang. „Er hat beim Training einen Super-Eindruck gemacht und passt auch menschlich gut in die Truppe.“