Es läuft wieder Rund bei der SG Castrop Rückkehrer überrascht Funktionär mit Toren

Es läuft wieder Rund bei der SG Castrop: Neuzugang überrascht Verantwortliche mit Toren
Lesezeit

Die SG Castrop hat in der Saison 2023/24 eher durch negative Nachrichten „geglänzt“. Was zur Folge den Absturz bis in die Kreisliga C hatte. Wie jetzt zwei Testspiel-Siege andeuten, scheint diese Krise überwunden zu sein. Am Sonntag (14.7.) gab es einen 3:2-Erfolg im Heimspiel gegen B-Ligist SV Zweckel II.

Erstmals stand mit Marc Dittloff ein weiterer Heimkehrer bei der SG Castrop im Tor. Zu Bezirksliga-Zeiten Sportlicher Leiter bei der SG, war Dittloff in selbiger Fuktion zuletzt bei Bezirksligist FC Castrop-Rauxel tätig. Statt Funktionär, ist bei ihm nun aber wieder Fußball auf dem Platz angesgt.

Der Sportliche Leiter Pierre Kilian ist daher auch zufrieden mit dem aktuellen Stand der Dinge: „Wir haben wie schon in Hochlar eine dominante erste Halbzeit gespielt, mit der 3:0-Führung.“ Bei diesem Sieg glänzte Dennis Alic mit zwei Toren. Zur Freude von Kilian, der Alic als Torjäger nicht unbedingt auf dem Zettel hatte.

Celik-Chipbälle verwertet Dennis Alic

„Das mit dem Toreschießen kann bei Dennis aber gerne so weitergehen“, unterstreicht der Sportliche Leiter, welcher gegen Zweckel den abwesenden Chefcoach Ayhan Celik an der Seitenlinie vertrat. Überhaupt hat der 23-Jährige erst jetzt wieder mit Fußball angefangen - nach zweieinhalb Jahren Pause. „Ich hatte andere Interessen. Jetzt bin ich aber wieder heiß auf Fußball und könnte eigentlich jeden Tag trainieren“, sagt Dennis Alic zu seinem Wiedereinstieg.

Zweimal profitierte Alic beim 3:2 gegen den SV Zweckel II von Gökhan Celiks Chipbällen in den Strafraum. Beim 3:0 (34.) schob er den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Beim 3:0 (37.) lupfte Alic das Spielgerät über Zweckels Keeper hinweg. Nicht zu unterschlagen: Castrops schnelles 1:0 (3.) erzielte Tobis Willner.

Am Mittwoch (17. Juli/19.30 Uhr) empfängt die SG Castrop mit DJK SF Nette III den nächsten Testspielgegner auf dem Sportplatz Bahnhofstraße. Dann wieder mit Alic-Toren? „Ich hätte nichts dagegen. Obwohl ich eigentlich Außenspieler bin, läuft es mit dem Toreschießen bei mir jetzt ganz gut. So kann es weitergehen“, sagt Dennis Alic.