Die Fußballer von Eintracht Ickern (11.) mussten sich beim SV Wanne II (9.) mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Kreisliga-A-Partie war arm an Höhepunkten, Ickerns Gegner dafür maximal effektiv.
Das einzige Tor fiel in der 71. Minute. „Die hatten auch nur eine Torchance“, sagt Eintracht-Routinier Cihangir Sahinli. „Unsere Abwehr hatte da keine Absprache mit dem Torhüter, so ging der Ball mit einem Heber ins Tor.“ Dabei waren die Wanner zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, denn der SV-Keeper flog nach einem Foul an Bahadir Caliskan (50.) vom Platz.
Chancen vergeben
Auch die Chancen der Ickerner Eintracht waren überschaubar. Gleich in den ersten Minuten hatte Sahinli die wohl beste Gelegenheit: Marlon Klawitter brachte einen Pass auf Caliskan, der sich im Laufduell mit seinem Gegenspieler durchsetzte und den Ball querlegte auf Sahinli. „Ich musste mit meinem schwachen, rechten Fuß schießen und habe in den Kunstrasen getreten“, schildert Sahinli. „Eigentlich hätte ich bloß einschieben brauchen.“
In einer anderen Szene versuchte es Klawitter, der in der Nachspielzeit ebenfalls die Rote Karte für ein Foulspiel sah, mit einem Distanzschuss. Den Abpraller vom SV-Keeper setzte Sahinli neben das Tor.
Kreisliga A: SV Wanne II - E. Ickern 1:0 (0:0)
ICKERN: R. Cicibas, Klawitter, B. Caliskan, Sahinli, Lasshab (69. Kantarci), Özdal (44. Demicri), Olgunsoy, Mousa, Al. Bal, Öztürk.
Tore: 1:0 (71.).
Bes. Vorkommn.: Rote Karte (50.) gegen Wanne; Rote Karte (90.+1) gegen Eintracht.