Duelle zwischen Kültürspor Datteln und TuS Henrichenburg fallen aus Grund ist tragisch und traurig

Duelle zwischen Kültürspor Datteln und TuS Henrichenburg fallen aus
Lesezeit

Für Sonntag (24. März) waren in den Kreisligen B3 und C4 waren die Duelle von Kültürspor Datteln I und II mit dem TuS Henrichenburg I und II vorgesehen. Beide Begegnungen wurden wenige Stunden vor Anpfiff abgesagt.

Der Grund erschloss sich zunächst nicht. Denn die Partien waren auf dem Kunstrasen an der Wiesenstraße angesetzt. An den Platzverhältnissen konnte es also nicht liegen.

Für eine erste Aufklärung sorgte Henrichenburgs Trainer Danny Jordan. Er berichtete: „Es geht dabei um einen Todesfall bei den Dattelnern.“

Sohn vom Gründungsmitglied von Kültürspor verstorben

Das kann Selcuk Civelek, Trainer der ersten Mannschaft von Kültürspor Datteln, auch bestätigen. „Ja, wir haben einen Sterbefall innerhalb des Vereins“, sagt Selcuk Civelek. Der Sohn eines Gründungsmitglieds des Vereins ist plötzlich und unerwartet verstorben.

Vereinsvorsitzender Ümit Durgut hätte sich mit dem Verband ausgetauscht, um die Partien abzusagen. Es würde schließlich Wichtigeres als Fußball geben. „Wir wären ja mit dem Kopf nicht beim Fußball dabei“, sagt Selcuk Civelek.