In der alten Saison waren sie noch gemeinsam VfB-Trainer. Jetzt trafen sie als Gegner aufeinander: Marc Olschewski (r) und Dustin Lukat (l).

In der alten Saison waren sie noch gemeinsam VfB-Trainer. Jetzt trafen sie als Gegner aufeinander: Marc Olschewski (r) und Dustin Lukat (l). © Jens Lukas

„Das ist das bodenlose an der Geschichte“ - altes Habinghorster Trainer-Duo plötzlich als Gegner

rnFußball-Kreisliga

Für Arminia Ickerns Mittelfeldspieler Marc Olschewski war es eine Reise in die Vergangenheit. Er traf im Derby auf den VfB Habinghorst. Ausgerechnet sein alter VfB-Trainerkollege Dustin Lukat erzielte ein wichtiges Tor. Die beiden redeten darüber vor der Videokamera.

Castrop-Rauxel, Habinghorst

, 29.10.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bis vor wenigen Monaten bildeten sie noch das Spielertrainer-Duo beim A-Kreisligisten VfB Habinghorst. Am Sonntag (24. Oktober) trafen sie als Gegner aufeinander: Marc Olschewski und Dustin Lukat. Olschewski und sein neuer Klub Arminia Ickern kamen im Derby beim VfB um Dustin Lukat mit 0:4 unter die Räder. Ausgerechnet Lukat erzielte ein wichtiges Tor gegen seinen alten Trainerkollegen.

Hier gibt es die komplette Partie zwischen dem VfB Habinghorst und Arminia Ickern im Video:

Lukat traf zum wichtigen 1:0 (25.) aus 17 Metern für den VfB Habinghorst. Lukat, der bis Ende Mai mit Olschewski das alte VfB-Trainer-Duo bildete, meinte nach der Partie: „Ich wusste nicht so richtig, wie ich jubeln soll.“ Denn: Er ist ein guter Freund von Olschewski – und hat bei Arminia das Fußballspielen erlernt. Was beide nach der Partie zu berichten hatten, gibt es im Video-Interview zu sehen.

Hier gibt es das Gespräch mit Ickerns Mittelfeldspieler Marc Olschewski:

Hier gibt es das Gespräch mit Dustin Lukat, der mit Olschewski das alte VfB-Trainer-Duo bildete: