Bei Ankunft bei Wacker Obercastrop Weltmeister Großkreutz erfüllt alle Fotowünsche

Bei Ankunft bei Wacker Obercastrop: Weltmeister erfüllt alle Fotowünsche
Lesezeit

Jubel und Applaus war am Montagabend (3. April) nach 19 Uhr zu hören in der Erin-Kampfbahn. Dabei fand auf dem Kunstrasen an der Karlstraße gar kein Spiel statt.

Der designierte Vereinsvorsitzende Thorben Krol erklärte am Tag danach: „Als Kevin Großkreutz auf unsere Anlage gekommen ist, haben alle unsere Junioren-Fußballer, die da waren, gejubelt. Es wurden etliche Fotos gemacht.“ Wacker-Neuzugang Großkreutz stand für Selfies und Gruppenbilder ganz hoch im Kurs – noch ehe er das obligatorische Willkommens-Bild mit den Vereinsfunktionären Krol und Tim Eibold (Sportlicher Leiter) aufnehmen konnte.

Thorben Krol betont zudem, dass er Tim Eibold dankbar sei, weil er über seine freundschaftliche Verbundenheit mit Großkreutz der Schlüssel dafür war, dass diese Neuverpflichtung geklappt habe: „Tim war in den vergangenen Wochen quasi täglich mit ihm im Austausch.“

Pizza wird bestellt

An dem Abend, der erst gegen 23 Uhr endete, wurde noch Pizza bestellt und geredet. Womöglich nicht unbedingt über die Position, die Kevin Großkreutz bekleiden wird. Krol: „Natürlich wird darüber unser Trainer befinden. Wir stellen uns ihn als Sechser oder Achter vor. Auf jeden Fall im Zentrum.“

Bis zur Vorstellung der Neuzugänge bei der Saisoneröffnung wird Kevin Großkreutz wohl einige Male in der Erin-Kampfbahn vorbeischauen. Angekündigt hatte er, dass Westfalenliga-Duell der Wackeraner mit dem SC Neheim anzuschauen, so Thorben Krol.