Trainer-Beben nach Hallenstadtmeisterschaft in Castrop-Rauxel A-Liga-Coach zurückgetreten

Beben nach Hallenstadtmeisterschaft in Castrop-Rauxel: Coach von Eintracht Ickern zurückgetreten
Lesezeit

Das Entscheidungsschießen bei der Hallenstadtmeisterschaft 2024 in Castrop-Rauxel verlor Eintracht Ickern knapp gegen die Spvg Schwerin (Bezirksliga). Kurz darauf vermeldet der Kreisligist den Rücktritt von Trainer Enes Caliskan.

Enes Caliskan bei Eintracht Ickern zurückgetreten

Via Instagram vermeldete Eintracht Ickern noch am Sonntagabend (29. Dezember), dass der Coach aufhört. „Enes zieht sich aus zeitlichen Gründen (arbeitsbedingt) aus dem Sport zurück. Heute bei der Hallenstadtmeisterschaft war es der vorerst letzte Auftritt und er konnte nochmal zeigen, was in ihm steckt“, schrieb die Eintracht in ihrem Post.

Enes Caliskan ist nicht mehr Trainer von Eintracht Ickern.
Enes Caliskan ist nicht mehr Trainer von Eintracht Ickern. © VOLKER ENGEL

Caliskan hatte erst während der Hinrunde den Trainer-Posten von Dogan Öztürk übernommen. Bei der Hallenstadtmeisterschaft 2024 war Ickern nach der Disqualifikation des FC Frohlinde erst in die Endrunde nachgerückt.

Die Ickerner überstanden die Zwischenrunde und qualifizierten sich so fürs Halbfinale. Dort verlor die Eintracht knapp (4:5) gegen den späteren Stadtmeister Wacker Obercastrop. Im Spiel um Platz 3 gegen BG Schwerin war nach einer spannenden Partie erst im Entscheidungsschießen (4:5) schluss.

„Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und hoffen, dich sonntags noch am Platz zu sehen. Danke Enes“, schreibt Eintracht Ickern abschließend in dem Instagram-Post.