
© Volker Engel
B-Junioren von Wacker Obercastrop hängen sich Tabelle an die Wand
Juniorenfußball
Die B-Junioren-Fußballer von Wacker Obercastrop haben nach dem ersten Bezirksliga-Spieltag Rückenwind. Denn ihnen is gelungen, was kein anderes Team der Liga geschafft hat.
Das war ein äußerst gelungener Start in die Bezirksliga-Saison für die B-Junioren-Fußballer des SV Wacker Obercastrop. Die Tabelle nach dem ersten Spieltag werden sich die Schützlinge von Trainer Brahim Amghar gewiss gerne als Bild abspeichern - oder an die Wand hängen. Denn sie sind Spitzenreiter.
Die Obercastroper Nachwuchskicker feierten ein 12:0 (8:0)-Schützenfest gegen Westfalia Huckarde. Dabei hatten sie zwei Vierfach-Torschützen in ihren Reihen: Emre Ilgin und Jonas Pöhlker.
Wacker-Trainer Brahim Amghar erklärte: „Wir haben uns heute eine Portion Selbstvertrauen geholt. Mich hat gefreut, dass meine Jungs in der ersten Halbzeit durchweg Dauerdruck gemacht hat und gierig auf Tore war.“ Der Coach sagte aber auch, dass er das zweistellige Resultat einzuordnen weiß: „Das war heute nicht der Maßstab für die Liga. Ich muss den Huckardern allerdings ein Kompliment aussprechen: Sie haben nie aufgegeben und haben nicht unfair gespielt.“
Brahim Amghar ist sich bewusst, dass für sein Team am zweiten Spieltag (5. September), die Punkte-Trauben ungleich höher hängen. Dann geht es zur Westfalia Herne. Ein Sieg wäre dann zugleich eine Revanche für die 0:3-Niederlage in der ersten Kreispokal-Runde vor einer Woche.
Amghar: „Hier wollen wir etwas holen. Wir müssen kaltschnäuziger vor dem Tor sein als im Pokal.“
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
