Für die Kinder und Jugendlichen in Castrop-Rauxel sind die Stadtmeisterschaften, ob auf dem Feld im Sommer, oder in der Halle im Winter immer ein Highlight. Dass diese Jahr für Jahr stattfinden können, darum kümmert sich beim Stadtsportverband Carsten Cwik. Ihm liegen die Nachwuchsturniere, ob an der frischen Luft oder unter dem Dach, am Herzen.
Nun hat er bereits am 3. Februar die Ausschreibung für die Vereine zur Ausrichtung der Feldstadtmeisterschaften der Junioren eröffnet und die Klubs aus Castrop-Rauxel dementsprechend kontaktiert. Bis zum 28. Februar haben die Vereine Zeit, ihr Interesse für die Ausrichtung bei Carsten Cwik zu hinterlegen.
Spvg Schwerin hat sich bereits beworben
Ein Verein hat das schon getan. „Die Spvg Schwerin hat sich bereits beworben“, freut sich Cwik. Damit ist die Ausgangslage schonmal besser als vor der Hallenstadtmeisterschaft im Januar.
Im Sommer musste Carsten Cwik die Ausschreibung auf die zurückliegende Junioren-Hallenstadtmeisterschaft verlängern, da sich innerhalb der ersten Frist kein Ausrichter gefunden hatte. Am Ende sprang die Eintracht Ickern rund um Sascha Schöner in die Bresche, um das Turnier doch noch stattfinden zu lassen.
„Das ist wirklich alles richtig gut gelaufen mit Eintracht Ickern. Ich finde super, was sie da gemacht haben. Auch von allen Personen, mit denen ich gesprochen habe, gab es nur Positives“, berichtet Carsten Cwik mit hörbarer Freude.