Aufstiegskampf der SG Castrop entwickelt sich zum Zweikampf Vollgas Kantersieg in der Liga

Lesezeit

Wenn der Tabellenführer den Rangdritten empfängt, spricht man gemeinhin von einem Spitzenspiel. Wenn nach 90 Minuten ein 7:0 als Ergebnis erscheint, spricht indes nichts dafür. Und so war es. Die SG Castrop festigte den Top-Platz in der Kreisliga C2 ohne große Mühe gegen den ESV Herne II.

Nur noch Zweikampf an C2-Tabellenspitze

Von der ersten Minute an war klar: Dieses Spiel gewinnt die SG Castrop. Der Gastgeber gab offensives Vollgas. Die Herner waren indes nur bemüht, mit Mann und Maus zu verteidigen. Ein Trottenberg-Freistoß über alle Mann im Fünfmeterraum hinweg, netzte Enes Ucar am langen Pfosten zum 1:0 (10.) ein.

Über Dauerläufer Sahin Tüysüz kam auf der rechten Seite viel Gefahr. Im Mittelfeld zog Julian Theiler die Fäden. Dem hatten Hernes Fußballer wenig entgegenzusetzen. Trotz vieler weiterer Torchancen netzte Thomas Bragin den Ball für Castrop bis zur Pause nur noch zum 2:0 (14.) ein nach schöner Einzelleistung.

Enes Ucar (Rückennummer 5) jubelt über seinen Treffer zum 1:0.
Enes Ucar (Rückennummer 5) jubelt über seinen Treffer zum 1:0. © VOLKER ENGEL

Nach Wiederbeginn sah es kurzzeitig so aus, als wolle der ESV Herne II mehr tun fürs Angriffsspiel. Das war nur ein Strohfeuer. Bragin erzielte nach einem Kock-Pass in die Schnittstelle das 3:0 (55.). Und in Minute 63 legte Andre Trottenberg das 4:0 nach.

Dabei blieb es bis in die Schlussphase hinein. Dann markierte Dennis Kock aber noch das 5:0 (85.) - und wenig später das 6:0 (88.). Marco Bednarek setzte mit dem 7:0 (90.) den Schlusspunkt drauf. An der C2-Tabellenspitze ist es nun ein Zweikampf zwischen der SG Castrop (30 Punkte) und dem DSC Wanne-Eickel III (28).