Pünktlich zur Winterpause kommt der Transfermarkt auch im Fußballkreis Herne/Castrop-Rauxel allmählich in Bewegung. Losgelegt damit, sich zu verstärken, hat nun der B-Ligist SG Arminia/Victoria. Dabei hat sich Trainer Michael Maurer jedoch zunächst im eigenen Verein umgeschaut und dort einen ersten „Neuzugang“ für sein Team und die großen Ambitionen seiner Mannschaft gewinnen können.
Namentlich ist das Kaya Gröne aus der Dritten Mannschaft der SG Arminia/Victoria. Der Linksfuß ist im zentralen Mittelfeld zuhause und ein alter Weggefährte von Trainer Michael Maurer. „Ich kenne Kaya noch aus alten Zeiten. Wir haben zusammen bei Victoria Habinghorst gespielt. Er ist menschlich wirklich ein Top-Junge und auch jemand, der auf dem Feld viel spricht. Das war mir wichtig“, lobt Trainer Maurer.
Königstransfer wird im Sommer kommen
Kaya Gröne erzielte dabei für die C-Liga-Mannschaft sieben Tore bis zur Winterpause. Gröne ist jedoch nicht der einzige Neuzugang für das Team von Trainer Michael Maurer. Drei weitere Spieler sollen im Winter zu seiner Mannschaft dazustoßen. Wer genau das ist, wird in naher Zukunft konkretisiert.
Und auch eine Zusage für die weiter entferntere Zukunft hat Michael Maurer schon parat. „Leider war unser Königstransfer für diesen Winter noch nicht realisierbar, aber für den Sommer hat er bereits zugesagt“, verrät Maurer. Hier hält der Trainer mit einem Namen noch hinterm Berg.