Arminia, Eintracht, Frohlinde II, Victoria/SF Kein Team gewinnt - aber Schlusslicht feiert Sieg

Arminia, Eintracht, Frohlinde II und Victoria/SF: Kein Teams gewinnt - aber Schlusslicht feiert Sieg
Lesezeit

Am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga A fuhren die Castrop-Rauxeler Vereine fast ausschließlich Niederlagen ein. Arminia Ickern (7.) musste sich mit 1:4 (0:4) beim SV Wanne 11 II (11.) geschlagen geben. „Die erste Halbzeit war Mist und hat mich sehr enttäuscht“, sagte Arminen-Trainer Torsten Schreiber. „Die zweite Halbzeit haben wir gewonnen.“
Vor der Pause kam Arminia nicht in die Zweikämpfe. Ein Lichtblick war die Torchance von Marc Olschewski beim Stande von 0:2, als der Offensiv-Routinier es zunächst mit einem Fernschuss versuchte und anschließend den Abpraller vom Torhüter noch richtig vor den Kasten brachte – doch vergebens.
In der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Kevin Tann ließt mit einem Lattenknaller aufhorchen. Für den Ehrentreffer sorgte schließlich Leon Pizolka in der 71. Minute.

Die Eintracht Ickern (9.) ging beim SV Holsterhausen (3.) mit 1:9 unter. Nach zwei Toren der Herner Gastgeber gelang Eintracht zwar der Anschlusstreffer zum 1:2 (26.) durch Can Altunok. Dann folgten aber noch sieben weitere Tore für Holthausen.

Der FC Frohlinde II (12.) unterlag dem Schlusslicht DSC Wanne II mit 2:3 nach 2:1-Führung zur Pause. Ein Eigentor (4.) des Wanner Keepers Nico Schneider und ein Treffer (11.) von Jan-Luca Dykierek brachte die Frohlinder Reserve mit 2:0 in Führung. Dem DSC-Anschlusstreffer (25.) in Hälfte eins folgten nach der Pause zwei weitere (63., 70.).

Die SG Victoria/Sportfreunde (14.) verlor gegen den RSV Holthausen (6.) mit 2:5. Dennis Schwarz erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 (54.). Der eingewechselte Nico Sausmikat setzte dann mit seinem Tor zum 2:5 (85.) den Schlusspunkt der Partie. Die SG hat nunmehr keinen Punkte-Vorsprung mehr auf Schlusslicht DSC II.

Castrop-Rauxeler Fußball: Alle Spiele, alle Tore von der Westfalenliga bis zur Kreisliga

Auf einen Blick : Alle Partien und Ergebnisse des 15. Spieltages

Fünf Tore und vier Platzverweise: Junge Merklinder bringen Titelkandidat VfB Habinghorst zu Fall