Bisweilen gestaltet sich bei Sportvereinen die Suche nach einem neuen Vorstand schwierig. So auch in diesem Fall. Am 1. September 2022 sollte bei der Jahreshauptversammlung von Arminia Ickern auch eine neue Vorstandsriege gewählt werden von den Mitgliedern. Daraus wurde nichts.
Es gab damals zwar eine Gruppe um Thomas Pieper, die sich zur Wahl stellte - wollte jedoch als komplettes Team durch eine Abstimmung gewählt werden. Das wiederum wollten die Arminia-Mitglieder so nicht. Es ging hoch her in einer Diskussion, die sich zeitlich lange hinzog. Schließlich wurde die Versammlung abgebrochen: Von den ursprünglich 50 Mitgliedern waren nur noch wenige vor Ort zu später Stunde.
Wahl noch im Jahr 2022
„In naher Zukunft wird es eine neue Versammlung mit Wahlen bei uns geben“, bekräftigt Geschäftsführerin Martina Freundlieb damals. Der alte Vorstand mit Freundlieb, Toni Weiss an der Spitze und Kassierer Klaus Mielke führt die Geschäfte bei Arminia Ickern bis dahin weiter.
Bis Ende Oktober 2022 wurde bei Arminia Ickern allerdings noch kein neuer Nachfolge-Termin für die abgebrochene Jahrershauptversammlung mit Vorstandswahlen gefunden. Geschäftsführerin Martina Freundlieb erklärte auf Nachfrage: „Wir werden diese Versammlung mit Vorstandswahlen aber noch in diesem Jahr durchführen.“
Schon am 1. September hatten sich Mitglieder des unter dem Dach von Arminia Ickern beheimateten Dartclubs bereiterklärt, für den neuen Vorstand zur Verfügung zu stehen. Dieser Wahlvorgang musste - wie bereits erwähnt - dann abgebrochen werden, da nur noch zu wenige Mitglieder anwesend waren.
Diese Dartclub-Leute stünden weiterhin zur Verfügung, um sich beim zweiten Jahreshauptversammlungs-Versuch wählen zu lassen, bekräftigt Martina Freundlieb. Und räumt sogleich mit einem Vorurteil wegen des Wortes „Dartclub“ auf: „Diese sich zur Wahl stellenden Dart-Leute sind alles frühere oder aktuelle Fußballer - und vollwertige Arminia-Mitglieder.“
Im Video: Highlights vom Derby zwischen VfB Habinghorst und Arminia Ickern - vier Tore, Rote Karte
Zwei Nachzügler sorgen für Schwung im Kader von Arminia Ickern
Fusion des BV Wacker Castrop mit BW Obercastrop war keine Liebesheirat
Habinghorster Fusion findet erst 2023 statt - „Das ist alleine schwer zu stemmen"
Vor enormer Kulisse: Rote Karte und viele Tore zwischen VfB Habinghorst und Arminia Ickern