Vorwärts Epe will mit freiem Kopf Spaß haben Abstieg aus Landesliga fast sicher

Vorwärts Epe will mit freiem Kopf Spaß haben: Abstieg aus Landesliga fast sicher
Lesezeit

Rechnerisch ist der Klassenerhalt für Vorwärts Epe in der Landesliga noch möglich, doch dafür müsste schon einiges zusammenkommen. Bevor Epe gegen den direkten SpVg Beckum spielt, braucht es Siege gegen Westfalia Gemen und die TSG Dülmen. Beckum selbst dürfte nicht punkten.

„Wir haben zwar noch eine Chance, aber die ist einfach nicht realistisch“, sagt daher auch Vorwärts-Coach Timo Scherping vor dem Duell gegen Westfalia Gemen.

„Wir versuchen, uns nicht abschlachten zu lassen und vernünftig aus der Liga zu verabschieden. Vielleicht ist es für den Kopf so einfacher“, hofft der Trainer, dass so einiges an Anspannung bei seinen Spielern verloren geht. In Gemen wartet am Sonntag um 15.30 Uhr der Ligafünfte auf die Eperaner.

Wilder Gegner

„Sie haben zwar viele Gegentore kassiert, aber auch viele geschossen. Es ist also sehr wild“, so Timo Scherping über den kommenden Gegner, der zuletzt auch vier Spiele in Folge ohne Sieg blieb.

„Wir wollen Spaß haben und wieder zu dem finden, was wir können. Wir wollen zusammen laufen und zusammen kämpfen“, erklärt Epes Coach. Personell steht ihm dabei der Kader zur Verfügung, der in der Vorwoche gegen Eintracht Ahaus mit 0:3 verlor.