Volkslauf des TV Vreden steht wieder an Umplanungen wegen Baustelle

Volkslauf des TV Vreden steht wieder an: Umplanungen wegen Baustelle
Lesezeit

Trotz Baustelle im Widukindstadion lädt die Leichtathletikabteilung des TV Vreden zum 54. Internationalen Volkslauf ein. Am 22. Februar fällt um 12:30 Uhr der erste Startschuss beim Kindergartenlauf. Dieser wird der einzige Lauf sein, der komplett im Stadion gelaufen wird.

Für alle anderen Läufe geht es aus dem Stadion raus, da die Rundbahn aufgrund der Baustelle für die neue Dreifach-Sporthalle nicht komplett gelaufen werden kann. Alle anderen Läufe haben Start im Stadion, führen dann aber raus und enden dann wieder im Stadion.

Die 600 Meter Strecke für die U8 geht dann einmal um die Sporthalle der Sekundarschule und die anderen Schülerläufe gehen um einen Teil der Berkel.

Die Fünf-Kilometer-Strecke bekommt eine kleine Zusatzschleife und bei den Wendepunktstrecken wird der Wendepunkt entsprechend nach hinten verlegt, sodass die Streckenlängen bestehen bleiben. Da diese aber nicht offiziell vermessen sind, entfallen die Preisgelder für eine Verbesserung des Streckenrekords.

Hauptläufe nach 13 Uhr

Die Starts zu den Hauptläufen sind um 13:05 Uhr für den Halbmarathon, um 13:45 Uhr für die zehn Kilometer und um 13:55 Uhr für die fünf Kilometer.

Die Schülerläufe starten um 12:45 Uhr und 12:55 Uhr für 600 Meter (MU8/WU8), 13:10 Uhr und 13:20 Uhr für 1.000 Meter (MU10 und WU10) sowie um 13:30 Uhr für die 2000 Meter (U12/U14/U16).

Anmeldungen sind möglich unter tvvreden-leichtathletik.de/volkslauf.

Nach dem Lauf stehen Duschmöglichkeiten zur Verfügung und mit Kaffee und Kuchen oder einem Würstchen, können die verbrannten Kalorien wieder aufgeladen werden.