Die gesamte Spielzeit lang lieferten sich die B-Juniorinnen von Union Wessum und des Dellbrücker SC ein Duell auf Augenhöhe. Als sich die Zuschauer schon so langsam auf ein Elfmeterschießen einstellten, entschieden die Gastgeber das Spiel aber doch noch für sich und siegten 1:0.
Wenige Torchancen kreierten beide Truppe im ersten Durchgang, der wegen des dichten Nebels am Sonntagvormittag verspätet begonnen hatte. Die beste Chance in Durchgang eins setzte Dellbrück an die Unterkante des Querbalkens, bei allen anderen Versuchen war Wessums Torhüterin Finja Sanft passend zur Stelle.
Wessum probierte es schon in Durchgang eins immer wieder mit langen Bällen in Richtung Angreiferin Klara Weitkamp, in der ersten Hälfte entstanden dabei aber keine Großchancen. Das änderte sich in Durchgang zwei, als Weitkamp aus spitzem Winkel zum Abschluss kam und an Dellbrücks Torhüterin scheiterte.
Nach einer kurzen Druckphase der Gäste gehörte die Schlussphase der Partie klar den Fußballerinnen aus Wessum. Immer wieder eroberte das Team früh den Ball, versuchte Klara Weitkamp in Szene zu setzen. Mit einer der letzten Szenen der Partie kam Weitkamp frei durch nach einem langen Ball, lief auf das Dellbrücker Tor zu und schob überlegt zum 1:0 ein (80.+3). Dellbrück fand in den Schlusssekunden keine Antwort mehr.
„Das Spiel war auf Augenhöhe, auch wenn wir spielerisch etwas unterlegen waren. In der ersten Halbzeit haben wir etwas Glück, nachher war es ein Schlagabtausch“, so Union-Coach Jochen Kloster. In der nächsten Runde erwartet Wessum nun Regionalligist FSV Gütersloh.