TV Vreden will letzten Punkt für den Klassenerhalt Planänderugen für Saisonende

TV Vreden will letzten Punkt für den Klassenerhalt
Lesezeit

Drei Spieltage vor Schluss steht der TV Vreden zwar auf Platz drei in der Landesliga, doch die Handballer schauen vorerst dennoch weiter nach unten. Um den Klassenerhalt perfekt zu machen und einem Showdown am letzten Spieltag gegen den TV Brechten aus dem Weg zu gehen, braucht es vorher nur noch einen Punkt.

„Am einfachsten zu holen ist er vermutlich in Oespel-Kley“, sagt TV Vredens Coach Frank Steinkamp. Dort trifft der TVV am Sonntag um 17 Uhr auf den TuS Oespel-Kley. „Wir haben uns da gut drauf vorbereitet und ich glaube, dass wir auswärts auch auf Augenhöhe sind“, so der Coach.

Dabei komme es auf eine gute Defensive an, um die guten Schützen des kommenden Gegners in den Griff zu bekommen. Die eigene Devise: wieder ins Tempo kommen. „Wenn wir zu unserem schnellen Spiel finden, fällt es jedem Team schwer“, weiß Frank Steinkamp, dem nur Lars Abbing am Sonntag nicht zur Verfügung steht.

Während der TV Vreden den Klassenerhalt gerne schon vor dem letzten Spiel gegen den TV Brechten sicher hätte, gibt es dennoch schon eine Planungsänderung für das Saisonfinale. Anders als zunächst geplant, findet das Spiel doch nicht in der Hamalandhalle in Vreden statt. Der TVV weicht ein letztes Mal auf die Burgsporthalle in Stadtlohn aus.