TV Vreden verliert mit schmalem Kader Tabellenführer zu stark

TV Vreden verliert mit schmalem Kader: Tabellenführer zu stark
Lesezeit

Bis kurz vor Schluss lieferte sich der TV Vreden mit dem TuS Einigkeit Brockhagen ein enges Duell. Am Ende entschieden die Gastgeber die Partie knapp mit 36:32 für sich und sorgten so für die erste Saisonniederlage der Vredener.

„Die Vorzeichen waren schon nicht ganz so rosig“, erklärte Trainer Frank Steinnkamp, dem einige Spieler fehlten. Zudem kamen Alexander Gehling und Maximilian Wegener angeschlagen zum Einsatz, waren nicht bei 100 Prozent. „Da haben uns einfach die Alternativen gefehlt“, so der Coach.

Der Start verlief trotzdem gut für die Vredener. Die gesamte erste Hälfte hielt die Truppe gegen Brockhagen mit, keines der Teams distanzierte sich vom Gegner. So kam auch der Pausenstand von 15:15 zustande, Jannis Roering hatte wenige Sekunden vor der Halbzeit ausgeglichen.

In Halbzeit zwei merkte der TVV dann aber zwischenzeitlich die Anstrengung. „Für zehn Minuten sind sie uns dann weggezogen. Wir haben leichte Pässe nach vorne gespielt, dem Gegner direkt in die Arme. Das lässt sich so eine Spitzenmannschaft nicht zweimal sagen“, erklärt der Trainer. Bis auf fünf Tore entfernte sich Brockhagen, doch Vreden kämpfte sich wieder heran.

Am Ende vergaben die Gäste beim Stand von 33:31 für Brockhagen gute Möglichkeiten, um die Partie noch so richtig eng zu gestalten. Der TuS zog aber bis auf 36:32 davon. „Die Leute, die heute da waren, haben alles gegeben. Mit ein bisschen Glück haben wir sogar die Möglichkeit auf einen Punkt. Es beruhigt, dass man auch mit so einem Kader mithalten kann“, fasste Steinkamp zusammen.