TV Vreden hat auf Platz sechs noch Abstiegssorgen Beim Schlusslicht sind Punkte Pflicht

Lesezeit

Der Blick auf die Tabelle der Handball-Landesliga 3 ist schon ein wenig skurril. Der TV Vreden steht auf Rang sechs im eigentlich gesicherten Mittelfeld und hat trotzdem noch große Abstiegssorgen. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nur vier Zähler.

TV Vreden muss zum TVE Husen-Kurl

Auf diesem Platz acht steht nämlich der TV Brechten und darauf möchten die Vredener gerne den Vorsprung am Samstag (18 Uhr) im Gastspiel beim TVE Husen-Kurl vergrößern. Gegen den Ligaletzten ist das Punkten Pflicht, das weiß auch Trainer Frank Steinkamp: „Wir haben es schon zuletzt gegen den Vor- und Drittletzten sehr gut gemacht. Wir müssen mit genau der gleichen Konzentration darein gehen.“

Bei den deutlichen Siegen über Kamen und Höchsten stand vor allem die Abwehr sicher. „Und wenn wir einmal ins Rollen kommen, sind wir schwer zu stoppen. Wir müssen wieder versuchen, über Konter einfache Tore zu erzielen.“

Und so könnte dann das Polster auf Brechten im besten Fall auf sechs Zähler ausgebaut werden. Der TVB trifft parallel am Samstag auf das Spitzenteam SV Westerholt. „Das ist ein sehr schweres Spiel für Brechten. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, ist es gut möglich, dass wir den Vorsprung am Wochenende vergrößern“, sagt Frank Steinkamp.