Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steht die TG Almsick im Viertelfinale des Kreispokals. Dort erwartet der B-Ligist ein weiteres Highlight, schließlich ist Landesligist TSG Dülmen zu Gast.
„Die Freude ist groß“, gesteht TG-Coach Nico Schemmick vor dem Pokalduell, das am Dienstag, 3. Dezember, um 19.30 Uhr auf dem Almsicker Rasenplatz angepfiffen werden soll. „Ich hoffe, dass das Wetter es zulässt“, so Schemmick.
Ein Wechsel auf den Kunstrasenplatz in Stadtlohn kommt für den Verein nicht infrage. „Es ist für den Verein das erste Mal in dieser Pokalrunde. Das wollen wir gerne auch bei uns spielen“, erklärt der Trainer.
Nach GW Hausdülmen, die SF Graes und den VfB Alstätte ist Dülmen der nächste höherklassige Verein, der sich einer Almsicker Überraschung in den Weg stellt. Der Landesligist geht natürlich als klarer Favorit in die Partie. „Wir schauen einfach, was geht“, sagt Schemmick.
Ob die TG Almick tatsächlich den Sprung ins Halbfinale schafft, zeigen wir live. Nico Schemmick beschreibt einen möglichen Erfolg des B-Ligisten passend: „Das wäre irre.“