SV Heek holt die ersten Punkte Nach spielfreiem Wochenende gegen Osterwick gewonnen

Lesezeit

Der SV Heek hat im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg gelandet. Westfalia Osterwick forderte den SV Heek, jedoch schaffte es die Mannschaft von Trainer Marco Weitz, die drei Punkte in Heek zu behalten.

Der 2:1-Sieg war für die Mannschaft von Trainer Weitz ein hart erkämpfter Weg. Zu Beginn machten die Osterwicker Druck auf den Gegner. Heek hatte Schwierigkeiten, sich daraus flach zu lösen. Jedoch fanden lange Bälle immer wieder ihr Ziel bei den Heeker Stürmern. In der dritten Minute war es Teun Olthuis, der einen langen Ball erlief und diesen gegen den Gästekeeper Dominik Chmieleck verwandelte. Olthuis war es auch, der in der sechsten Minute hätte nachlegen können. Der Schuss verfehlte knapp das Tor.

Heek versuchte, Druck zu machen, jedoch hatte Osterwick zu Beginn des Spiels immer wieder Lösungen, diesen Druck zu umspielen. Osterwick wurde im ersten Durchgang durch Simon Rottthäuser zwei Mal gefährlich, jedoch hatte der Heeker Torwart Raphael Meier keine Mühe, die beiden Chancen zu halten. Hinzu kommt eine große Möglichkeit von Mario Worms, die Torwart Meier ebenfalls vereitelte.

Gefährliche Konter

Die Heeker wurden immer wieder durch Konter gefährlich, jedoch schafften sie nicht, diese Konter optimal auszuspielen. In der 30. Minute nutzte Heek einen Fehler im Spielaufbau der Gäste aus. Olthuis schoss von der Strafraumgrenze auf das Tor.

Chmieleck parierte zunächst, jedoch nutzte Elias Lammers für den SV Heek einen Abpraller als Volley und erhöhte somit auf 2:0 für die Heimelf. Spielertrainer Mario Worms war es, der einen Elfmeter in der 44. Minute für sein Team rausholte. Worms ließ sich den Elfmeter nicht nehmen und verkürzte auf 2:1.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein klares Bild ab: Der SV Heek verteidigte mit allen Mitteln, Osterwick scheiterte immer wieder am überragenden Torwart Meier. Trainer Marco Weitz erklärte: „Wir haben zwar heute spielerisch nicht geglänzt, jedoch haben wir eine starke Mentalität auf den Platz gebracht. Wir sind froh über die drei Punkte.“