SV Heek baut Siegesserie aus Keine Tore im Gipfeltreffen

Von Stefan Hoof
SV Heek baut Siegesserie aus: Keine Tore im Gipfeltreffen
Lesezeit

Im Derby in Heek wurde der ASC kalt erwischt. Nach nicht einmal einer halben Stunde führten die Gastgeber 3:0. Matteo Schultewolter und zweimal Spielertrainer Rainer Hackenfort hatten getroffen. Neue Hoffnung schöpften die Gäste durch ihren Doppelschlag vor der Pause durch Rafael Figueiredo und Justus Hillmann.

Doch schon in der 54. Minute erhöhte Luka Kösters wieder den Heeker Vorsprung, den Phil Sundermann in der 90. Minute auf 5:2 ausbaute. Für den SV Heek war es der sechste Sieg in Serie.

In der Kreisliga A standen ein Gipfeltreffen und ein Kellerduell im Blickpunkt, während der ASV Ellewick gegen Vorwärts Epe II durch einen späten Treffer von Marc van den Berg (86.) seine Position im Mittelfeld festigte.

Im Topspiel gab es hingegen keine Treffer zu sehen. Union Wessum und FC Oeding trennten sich leistungsgerecht 0:0. Beide Trainer, Izzet Günes (Union) und Jeroen van der Veen (Oeding), konnten mit diesem Ergebnis leben. Die Chancen waren in etwa gleich verteilt. Ein Trio bestehend aus SC Südlohn, FC Oeding und Union Wessum führt nun punktgleich die A-Liga an.

Am Tabellenende drohen für den TuS Wüllen die Lichter auszugehen. Zweimal brachte Niklas Brinker die Gastgeber in Führung. Zunächst glich Marcel Bösel für Fortuna Gronau aus, dann Marcel Buß. Drei Minuten vor dem Abpfiff war Buß erneut zur Stelle und traf zum 3:2, womit er Fortunas Niederlagenserie beendete. Wüllen verharrt mit fünf Punkten Rückstand auf dem letzten Platz, Fortuna kletterte von Rang 15 auf 11.