SpVgg Vreden souverän zum Pokalsieg Klarer Finalsieg gegen SV Gescher

SpVgg Vreden souverän zum Pokalsieg: Klarer Finalsieg gegen SV Gescher
Lesezeit

Mit einem deutlichen 4:0 (3:0)-Erfolg über den SV Gescher hat sich die B-Jugend der SpVgg Vreden den Pokaltitel auf Kreisebene gesichert. Schon mit dem Pausenpfiff war den Vredenern der Sieg fast nicht mehr zu nehmen. Zu souverän traten sie auf und ließen Gescher kaum Möglichkeiten.

Schon in der achten Spielminute scheiterte Leo Schley knapp nach einem Abpraller vom Torwart. Eine Minute später gingen die Blau-Gelben dann aber in Führung. Aus der Drehung erzielte Tim Gründken das 1:0.

Die einzige Gescheraner Chance von Piet Sandscheper ging knapp über das Tor (22.). In der 30. Minute war es erneut Gründken, der geschickt wurde und vor dem Tor eiskalt blieb und das 2:0 erzielte.

In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs legte Schley dann für Elias Oettigmann auf, der den 3:0-Pausenstand herstellte. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Vredener das bessere Team.

Zwar bemühte sich Gescher noch mal, den Anschluss herzustellen, kam durch die sichere Vredener Abwehr aber nicht durch. Allerdings schalteten auch die Blau-Gelben einen Gang zurück.

Tim Gründken (r) war von seinen Gegenspielern nicht zu halten.
Tim Gründken (r) war von seinen Gegenspielern nicht zu halten. © Raphael Kampshoff

Einmal sollte es dann aber doch noch im Netz klingeln: Leo Schley schlug eine Ecke in den Strafraum, Christoph Jansen stand in der Luft und wuchtete die Kugel zum 4:0 ins Tor. Nach Abpfiff kannte die Freude keine Grenzen und die Spieler sangen: „Die Nummer eins im Kreis sind wir!“

Zufrieden mit der gesamten Pokalrunde seiner Mannschaft zeigte sich Vredens Trainer Tobias Sumelka. „Wir haben die drei stärksten Vereine im Kreis geschlagen und sind zurecht Pokalsieger geworden. Wir haben echt nichts anbrennen lassen.“