SpVgg Vreden gewinnt Test mit Nationalmannschaft Sieg beim Highlight gegen Gibraltar

Lesezeit

Ein Highlight erlebten die Damen der SpVgg Vreden am Freitag beim Testspiel gegen die Nationalmannschaft von Gibraltar. Am Ende behielten sie beim 3:2-Sieg auch noch die Oberhand, bevor es zum gemeinsamen Lasagne-Essen ging.

Da nicht viele Spielerinnen behaupten können, schonmal gegen eine Nationalmannschaft gespielt zu haben, nahm die SpVgg Vreden das Angebot eines Testspiels gegen die Nationalmannschaft aus Gibraltar gerne an. Sie nutzten diesen Test auch, um neue Spielformen zu üben. Mit Steckpässen setzten sie die Stürmerinnen ein, was in den ersten 20 Minuten direkt zu zwei Toren führte. Danach flachte das Spiel etwas ab.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste bemüht, das Spiel zu drehen, die Vredener Defensive hatte aber alles im Griff. Mit einem Traumtor erzielte Nike-Marie Weßels gar das 3:0, als sie aus 20 Metern per Volleybogenlampe den Ball in den Giebel schoss.

SpVgg Vreden gewinnt

Ein Missverständnis zwischen Torfrau und Abwehrspielerin führte dann zum 3:1. Kurz darauf erzielte Gibraltar nach einem Freistoß auch noch das 3:2. Diesen Spielstand brachte die Heimelf dann aber über die Zeit und konnte sich dann von den zahlreichen Besuchern als Siegerinnen über eine Nationalmannschaft feiern lassen.

„Wir wollten ruhig an das Spiel rangehen, auch wenn es eine Nationalmannschaft ist“, sagte Trainer Bernd Buß nach dem Testspiel. „Das war ein Highlight, welches wir gerne mitgenommen haben.“